Home / Forum / Erziehung & Training / 🐾 Die große Dogorama Wissenswoche 2025

Verfasser-Bild
Jan
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 186
zuletzt 8. Okt.

🐾 Die große Dogorama Wissenswoche 2025

Vom 15.–24. September 2025 erwarten dich 20 spannende Live-Webinare mit Martin Rütter Hundetrainern und Experten aus Ernährung & Medizin – kostenlos und direkt in der Dogorama App. 🎉 👉 Du musst nichts weiter tun: Als Dogorama-Mitglied bist du automatisch dabei! 👉 Vor jedem Webinar erhältst du eine Pushmail und kannst direkt kostenlos zuschauen. 👉 Du kannst an einem Termin nicht teilnehmen? Kein Problem, als Club-Mitglied kannst du die Aufzeichnungen aller Webinare nach Ende der Wissenswoche nachholen, und zwar so oft du willst. In diesem Thread kannst du: - deine Fragen rund um die Wissenswoche stellen - dich mit anderen Teilnehmern austauschen Damit du den Überblick hast, findest du hier die komplette Übersicht aller Webinare in der Tabelle. 🐕💡 Sei kostenlos dabei, stell deine Fragen & lerne direkt von den Experten – bequem von Zuhause oder unterwegs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
17. Sept. 10:09
Ich hatte an beiden Tagen Tonprobleme. Auch nach drücken des Button kein Ton. Am Montag konnte ich das Problem durch Drücken des Button "neu verbinden" lösen. Gestern. War es ga zu schlimm, Ton brach immer wieder ab oder die Präsentation frohr ein. Erst nach Neustart des Tablet ging schließlich, aber von der ersten halben Stunde habe ich nicht viel mitbekommen. Können das Kapazitätsprobleme sein, also dass einfach zu viele Leute drin waren? Was kann ich tun, wenn das wieder auftritt?
Das klingt nach einer instabilen Internetverbindung. Starte am besten einmal deinen WLAN-Router vorsorglich neu oder stelle sicher, dass du während des Webinars an einem Ort bist, an dem das Internet wirklich schnell und stabil ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Sept. 10:33
Das klingt nach einer instabilen Internetverbindung. Starte am besten einmal deinen WLAN-Router vorsorglich neu oder stelle sicher, dass du während des Webinars an einem Ort bist, an dem das Internet wirklich schnell und stabil ist.
Mal schauen, vielleicht muss ich nur den Standort in der Wohnung wechseln. Eigentlich habe ich ständig Videokonferenzen mit Webex und Zoom und kenne solche Probleme nicht. Glasfaser und ne Gigabit Leitung, mehr gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
17. Sept. 10:53
Was siehst du denn, wenn du einen der Links anklickst, z.B. den für heute 18:30 Uhr: https://dogora.ma/ww-2025/17-1
Dogorama Presenter und die zweite Presenterin Dr. Thes. Das Webinar, was mich interessiert hat, ist allerdings gleich das erste gewesen und damit vorbei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
17. Sept. 12:15
Dogorama Presenter und die zweite Presenterin Dr. Thes. Das Webinar, was mich interessiert hat, ist allerdings gleich das erste gewesen und damit vorbei.
Das ist heute um 18:30 Uhr, ganz unten auf der Seite läuft der Countdown runter bis zum Start....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
18. Sept. 10:22
Ich bin auch in der Dogorama App drin

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
18. Sept. 10:34
Irgendwie kann ich mich auch nicht anmelden. Immer wenn ich auf den Link bei dem Thema Körpersprache klicke lande ich wieder hier. Hoffe das ich es trotzdem finde und schauen kann. Sehr konfus dieses mal. Letztes mal lief es wie am Schnürchen. Schafe

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
18. Sept. 11:59
Irgendwie kann ich mich auch nicht anmelden. Immer wenn ich auf den Link bei dem Thema Körpersprache klicke lande ich wieder hier. Hoffe das ich es trotzdem finde und schauen kann. Sehr konfus dieses mal. Letztes mal lief es wie am Schnürchen. Schafe
Hast du die E-Mail mit den Teilnahmelinks erhalten? Ansonsten gibt es täglich vor den Webinaren auch nochmal eine Pushmail, die direkt zum jeweiligen Webinar führt. Eine explizite Anmeldung ist nicht notwendig, du kannst dich dann einfach einklinken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
18. Sept. 16:51
Ich sehe die anmeldemöglichkeit zum jeweiligen Seminar am gleichen Tag paar Stunden früher…evtl. kannst du dich nicht anmelden, weils heut noch nicht dran ist?!🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Sept. 04:45
Hallo 🙋🏼‍♀️ hab dazu auch eine Frage - wenn ich an eine Webinar teilnehmen möchte - wo muss ich denn in der App hin, um das zu sehen? Das finde ich nirgends?

Beitrag-Verfasser-Bild
Wiebke
19. Sept. 06:14
Wenn du Mitglied bist bekommst du eine Einladung per Email, mit der kannst du dich einloggen.