Home / Forum / Erziehung & Training / Cesar Milan - Pro und Contra

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1038
zuletzt 22. Jan.

Cesar Milan - Pro und Contra

Cesar Milan ist ein sehr umstrittener Hundetrainer aus den USA. Einblicke in seine Arbeit bieten in Deutschland einige Sendungen im linearen Fernsehen. Er ist auch deshalb umstritten, weil einige seine Trainingsmethoden durch das deutsche Tierschutzgesetz verboten sind. Wir möchten hier eine allgemeine Diskussion zu C. Milan und seinen Trainingsmethoden führen. Bitte sachlich, freundlich und innerhalb unserer Netiquette.

Beitrag-Verfasser-Bild
V
22. Jan. 18:34
Oh man es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun 🤦🏼‍♀️ Das ist als ob ich frage ein Kind weint was tust du? Kommt doch drauf an warum es weint da gibt's doch zig Möglichkeiten und ohne die zu kennen kann ich dazu nix sagen..
Wusste garnicht das ein Hund soviele Möglichkeiten hat einen an der leine anzugreifen 😂.

Es geht mir nicht um das warum oder wie man ihm das austrainierten kann sondern um die sofortige Maßnahme.

Aber anscheinend ist es ja ein unlösbares Problem 🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 18:35
Wusste garnicht das ein Hund soviele Möglichkeiten hat einen an der leine anzugreifen 😂. Es geht mir nicht um das warum oder wie man ihm das austrainierten kann sondern um die sofortige Maßnahme. Aber anscheinend ist es ja ein unlösbares Problem 🙃
Tja dann hast du wohl was gelernt.
Vielleicht bekommst du ja noch deine ersehnte Antwort, ich bin raus und mach mir jetzt lieber nen schönen Abend 🙋🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 18:35
Ich find ihn gut… hab ihn schon persönlich getroffen und ihn als sehr nette Person kennen gelernt… seine Methoden wirken, wie viele Hunde hat er schon in den USA Vor dem einschläfern gerettet… und seine Methoden funktionieren… sicherlich nicht die konventionellsten aber sie bringen langanhaltende Ergebnisse…
Leider nein

Beitrag-Verfasser-Bild
V
22. Jan. 18:38
Tja dann hast du wohl was gelernt. Vielleicht bekommst du ja noch deine ersehnte Antwort, ich bin raus und mach mir jetzt lieber nen schönen Abend 🙋🏼‍♀️
Na denke mal es wird keine Antwort geben 🙃. Nur wieder die selbe Leier CM böse 😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 18:41
Na denke mal es wird keine Antwort geben 🙃. Nur wieder die selbe Leier CM böse 😁
Es gibt DIESES Szenario wie du es beschreibst nicht. Ich frage dich ja auch nicht was du tun würdest, wenn sich ein roter Elefant auf dich setzt 🙄 darauf hast du keine Antwort? Dann hast du aber keine Ahnung von Dinosauriern 😂😂😂 stell eine präzise Frage mit detaillierter Szenenbeschreibung, dann bekommst du deine heißbegehrte Antwort 🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
V
22. Jan. 18:47
Es gibt DIESES Szenario wie du es beschreibst nicht. Ich frage dich ja auch nicht was du tun würdest, wenn sich ein roter Elefant auf dich setzt 🙄 darauf hast du keine Antwort? Dann hast du aber keine Ahnung von Dinosauriern 😂😂😂 stell eine präzise Frage mit detaillierter Szenenbeschreibung, dann bekommst du deine heißbegehrte Antwort 🙋‍♀️
Dann bin ich platt.

Ich weiss nicht was daran so unpräzise ist.

CM hat Hunde an der Leine die ihn attackieren warum auch immer und er hällt sie auf abstand und lässt sie sich an der Leine auspowern.

Deshalb die Frage wie würde man in der Situation handeln.

So schwer finde ich es nicht mir sowas vorzustellen.

Meinetwegen stellt euch vor einer kommt mit einem bissigen Hund angelaufen und er drückt euch die Leine in die Hand 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 18:49
Dann bin ich platt. Ich weiss nicht was daran so unpräzise ist. CM hat Hunde an der Leine die ihn attackieren warum auch immer und er hällt sie auf abstand und lässt sie sich an der Leine auspowern. Deshalb die Frage wie würde man in der Situation handeln. So schwer finde ich es nicht mir sowas vorzustellen. Meinetwegen stellt euch vor einer kommt mit einem bissigen Hund angelaufen und er drückt euch die Leine in die Hand 😂
Und nochmal: ICH würde in diese Situation gar nicht erst kommen, da ich niemals (eigentlich egal welchen Hund) einen fremden Hund an ein Würgehalsband ketten und ihn damit korrigieren würde. Wie präziser soll diese Antwort für dich noch sein? Zumal das kein "auspowern lassen" von CM ist, sondern an der Leine hochhalten, bis der Hund kollabiert ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
22. Jan. 18:49
Also ich hab es ja schon ein paar mal geschrieben:
Akute Gefahrensituation - Hund mit allen nötigen Mittel unter Kontrolle bringen. Wenn mein Hund auf einmal völlig abdreht und mich ernsthaft beißen wollen würde, dann muss ich natürlich auch mit notwendiger Gewalt einwirken, Hund festhalten, maul zubinden etc.

Aber anschließend muss dann reflektiert werden, warum ist das passiert, was ist der Auslöser? Und dann positiv den Auslöser auflösen. Nicht aversiv mit Schmerzen. Das ist nicht nachhaltig.