Home / Forum / Erziehung & Training / Cesar Milan - Pro und Contra

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1038
zuletzt 22. Jan.

Cesar Milan - Pro und Contra

Cesar Milan ist ein sehr umstrittener Hundetrainer aus den USA. Einblicke in seine Arbeit bieten in Deutschland einige Sendungen im linearen Fernsehen. Er ist auch deshalb umstritten, weil einige seine Trainingsmethoden durch das deutsche Tierschutzgesetz verboten sind. Wir möchten hier eine allgemeine Diskussion zu C. Milan und seinen Trainingsmethoden führen. Bitte sachlich, freundlich und innerhalb unserer Netiquette.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 18:15
Aha okay gut zu wissen also mein letzter ts hat mich 190 euro op gekostet und natürlich alles alltägliche wie Futter, wasser und ta für Impfung. Meine kleine noch keinen einzigsten Cent. Wenn ich das mit meinen zwei reinrassigen Hunden Vergleiche habe ich schon zwei mal die Anschaffungskosten meiner ts Hunde ausgegeben was Tierarzt angeht.

Dazu kommt das Rasse oder nicht Rasse nix mit Erziehung zu tun hat. Genetik spielt einen Teil was die "Hobbys" unserer Hunde angeht ( Jagt, Schutz, Hüter usw) und das wars auch was das Training angeht. Dazu kommt das man das auch wenn man Hund richtig lesen kann selbst heraus findet.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 18:16
Ja, die muss man sich erstmal leisten können......😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 18:16
Und genau da ist der Knackpunkt. CM geht zu einem ihm fremden Hund, bekommt 2 Minuten erklärt, wo das "Problem" liegt , nimmt der Hund an das Prong Collar und zieht und zerrt so an dem Hund herum, dass der sich aktiv gegen ihn wehrt, nur um ihn dann an der Leine in der Luft zu würgen. Kennst du die Sendung "It's me or the dog?" mit Victoria irgendwas? Auch sie arbeitet in England mit schwierigen, zum Teil bissigen Hunden. Sie zeigt aber toll, wie man diese Hunde komplett ohne Gewalt, Schmerzen oder harten Korrekturen erziehen kann.
Ja, die aus England ist interessant und schaue mir die auch gerne an.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 18:17
Achso aber urteilen dürft ihr alle über CM 🙃. Ich finde sein Vorgehen legitim und anscheinend klappt es ja bei ihm. Wenn ich solche Probleme haben sollte werd ich mich an einen Trainier wenden🤷‍♂️. Was ich selber anwenden würde kannst du doch garnicht beurteilen🙈 Oder muss ich das alles von CM anwenden nur weil ich sein vorgehen legitim finde 🤷‍♂️
Zu dem "klappt ja" ist meine Ansicht die, die ich eben schon geschrieben habe. Kann jeder seine haben. Und wo hab ich beurteilt oder unterstellt, was du anwendest oder anwenden würdest? Habe nur die Frage beantwortet, die du so penetrant gestellt hast.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 18:19
Solche Dinge oder Fragen gehören hier woll nicht hin

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
22. Jan. 18:19
Puhh ich glaube bald wird hier einer geblockt🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 18:20
Ihr verlasst komplett das Thema. Und ich finde es wird hier zu persönlich!!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 18:20
Es reicht😡😡😡

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 18:21
Ihr verlasst komplett das Thema. Und ich finde es wird hier zu persönlich!!!
Und unverschämt.

Beitrag-Verfasser-Bild
V
22. Jan. 18:22
Zu dem "klappt ja" ist meine Ansicht die, die ich eben schon geschrieben habe. Kann jeder seine haben. Und wo hab ich beurteilt oder unterstellt, was du anwendest oder anwenden würdest? Habe nur die Frage beantwortet, die du so penetrant gestellt hast.
Als Laie sollte man es sich vlt besser nicht anmaßen für solche Extrem Fälle bestimmte Methoden anzuordnen zumal es wie schon so oft erwähnt auch drauf ankommt WARUM der Hund beißt.

Mit dem Satz oder meintest du Cm damit 😂

Wenn keiner die Frage beantworten will stelle ich sie gerne öfter.

Aber sie wird ja nicht beantwortet 😂

Keine Lösung haben aber alles besser wissen. 🤷‍♂️