Home / Forum / Erziehung & Training / Auto fahren

Verfasser-Bild
K
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 32
zuletzt 17. Nov.

Auto fahren

Unsere kleene Maus mag immer noch nicht gerne auto fahren und ist nun bald 11monate.kurz nach dem das Auto gestartet hat fängt sie an zu sabbern.mein Freund würde gerne ab und mit ihr auch mal etwas weiter weg ander Wälder usw.und haben schon einiges ausprobiert zb ein Spielzeug mit ins Auto. Letztes bin ich mit ihr 4 Stationen bus gefahren da hatte sie gar kein Problem da war sie zwar aufgeregt was ja normal ist aber kein sabbern.können manche Hunde einfach kein Auto fahren haben aber bus schon? Danke jetzt schon für euer Interesse und einen schönen Nachmittag allen

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela Braun
12. Nov. 17:26
Bei uns haben wir festgestellt dass Baxter nicht ganze hinten sitzen kann

Nun haben wir eine Box für die Bank gekauft und optimiert Schneidern lassen

Denke das Bild sagt alles 😊🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
12. Nov. 17:49
Auf der rücksitzbank an einer leine
Vielleicht wäre eine Autobox die bessere Wahl🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
12. Nov. 17:50
Manchen Hunden wird im Auto schlecht wenn sie raus schauen können. Von daher wäre eine Box ein Versuch wert. Wir hatten zu Anfang das Problem das unsere Box zu groß war und Roxy ein Problem hatte das Gleichgewicht zu halten. Durch das gerutsche ist ihr schlecht geworden. Seit wir eine enges gepolsterte Hundebettbox haben gibt es gar kein Problem mehr. Sie liebt es sich abzulehnen und sich anzuschmiegen.
👌👌

Beitrag-Verfasser-Bild
K
12. Nov. 17:52
Bei uns haben wir festgestellt dass Baxter nicht ganze hinten sitzen kann Nun haben wir eine Box für die Bank gekauft und optimiert Schneidern lassen Denke das Bild sagt alles 😊🐶
Ja das sagt es 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. Nov. 18:01
Es gibt Hunde die in der Welpen/Junghunde Zeit beim Autofahren schlecht wird, dass dann aber wenn sie etwas älter werden "sich auswächst". Einer Wurf-Schwester von Rionnag gings so. Der Besitzer hatte vieles ausprobiert, einiges was auch hier erwähnt wird, und als er die beste gefunden hatte einfach oft/öfter kurze Strecken gefahren... mit der Zeit machte es dem Hund immer weniger aus, nach einigen Monaten wars gar kein Problem mehr...es war wahrscheinlich eine Kombination von Gewöhnung, Routine und eben auch dem älter werden....🤗 Ist ja bei ins Menschen ähnlich ; die leisten Personen deben es beim Autofahren schlecht wird sind Kinder/Jugendliche ...bei Erwachsenen trifft es eher selten zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Nov. 18:04
Unsere Holly kam in den Kofferraum ein paar mal rein und ein paar mal raus
Dann sind wir kurze Routen gefahren die dann immer länger wurden
Am Anfang hat sie auch gespeichelt und gebrochen und einmal aus Angst in den Kofferraum gekotet, das hat sich aber relativ schnell gelegt, nachdem sie es gewohnt war
Bus fährt sie jeden Tag, mag das aber überhaupt nicht
Will nicht einsteigen und beim aussteigen würde sie am liebsten flüchten
Ich nehme an das ist so, weil es im Bus rattert und scheppert bei den Straßen und so viel Menschen sind und sie auf dem Boden sitzt und nichts sieht
Im Auto im Kofferraum kann sie zum Fenster raus sehen

Beitrag-Verfasser-Bild
K
13. Nov. 16:28
Es gibt Hunde die in der Welpen/Junghunde Zeit beim Autofahren schlecht wird, dass dann aber wenn sie etwas älter werden "sich auswächst". Einer Wurf-Schwester von Rionnag gings so. Der Besitzer hatte vieles ausprobiert, einiges was auch hier erwähnt wird, und als er die beste gefunden hatte einfach oft/öfter kurze Strecken gefahren... mit der Zeit machte es dem Hund immer weniger aus, nach einigen Monaten wars gar kein Problem mehr...es war wahrscheinlich eine Kombination von Gewöhnung, Routine und eben auch dem älter werden....🤗 Ist ja bei ins Menschen ähnlich ; die leisten Personen deben es beim Autofahren schlecht wird sind Kinder/Jugendliche ...bei Erwachsenen trifft es eher selten zu.
Danke dir

Beitrag-Verfasser-Bild
K
13. Nov. 16:29
Unsere Holly kam in den Kofferraum ein paar mal rein und ein paar mal raus Dann sind wir kurze Routen gefahren die dann immer länger wurden Am Anfang hat sie auch gespeichelt und gebrochen und einmal aus Angst in den Kofferraum gekotet, das hat sich aber relativ schnell gelegt, nachdem sie es gewohnt war Bus fährt sie jeden Tag, mag das aber überhaupt nicht Will nicht einsteigen und beim aussteigen würde sie am liebsten flüchten Ich nehme an das ist so, weil es im Bus rattert und scheppert bei den Straßen und so viel Menschen sind und sie auf dem Boden sitzt und nichts sieht Im Auto im Kofferraum kann sie zum Fenster raus sehen
Danke für die Informationen ich versuch mein bestes für die kleine maus

Beitrag-Verfasser-Bild
Andy
13. Nov. 21:22
Hallo

Unser Pepe ist jetzt 17 Wochen und mit 12 Wochen haben wir ihn heim geholt .

Pepe fährt in einer „ Box „ nicht aus Metall sondern ( wie Reisetasche Material ) mit .
Ein Kissen und sein kau -Ohr .

Die Box könnten auch überall mit hinnehmen als Rückzug-Ort zb. Bei besuchen .
So war der Plan . Die ersten Tage haben sie mit hoch genommen zum dran gewöhnen .
Leider bekam er Durchfall ( ersten Tage Stress ) und dies passierte leider in der Box daheim . So das beim nächsten Mal wieder in die Box ging und dort nochmal rein 💩.
Daher blieb die Box nun im Auto .

Die ersten Tage machte Pepe auch Theater . So das ich mich dazu entschied erstmal hinten mit zu fahren . Um ihm gewisse Sicherheit zu geben . Außerdem bleibt der Deckel offen ( könnte man schließen aber da wurde er noch verrückter 🥺)
Und Tag für Tag wurde es besser .

Irgendwann setze mich wieder mit vor so das er allein auf der Rücksitzbank sitzt . Auch das funktioniert. Man er doch mal muckert reden ruhig mit ihm oder streicheln ihn kurz und dann legt er sich wieder hin .

Es ging eben darum das auch allein mit ihm fahren können und das funktioniert jetzt super .

Pepe ist sehr agil 🤭🫣da müssen auch sehr konsequent sein , heute gerade sprang er aus seiner Box ( angeleint ) und als was sagte sofort wieder rein .

Bei meinem Mann im Auto fährt er mit einem offenen Sitzkorb ( den haben von unserem ersten Hund Robby noch und irgendwann kommt dieser auch wieder in das Familienauto ) . Das klappt auch .

GLG und viel Erfolg . Bleibt dran & habt Geduld ❤️🐶🙋🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
K
14. Nov. 04:26
Hallo Unser Pepe ist jetzt 17 Wochen und mit 12 Wochen haben wir ihn heim geholt . Pepe fährt in einer „ Box „ nicht aus Metall sondern ( wie Reisetasche Material ) mit . Ein Kissen und sein kau -Ohr . Die Box könnten auch überall mit hinnehmen als Rückzug-Ort zb. Bei besuchen . So war der Plan . Die ersten Tage haben sie mit hoch genommen zum dran gewöhnen . Leider bekam er Durchfall ( ersten Tage Stress ) und dies passierte leider in der Box daheim . So das beim nächsten Mal wieder in die Box ging und dort nochmal rein 💩. Daher blieb die Box nun im Auto . Die ersten Tage machte Pepe auch Theater . So das ich mich dazu entschied erstmal hinten mit zu fahren . Um ihm gewisse Sicherheit zu geben . Außerdem bleibt der Deckel offen ( könnte man schließen aber da wurde er noch verrückter 🥺) Und Tag für Tag wurde es besser . Irgendwann setze mich wieder mit vor so das er allein auf der Rücksitzbank sitzt . Auch das funktioniert. Man er doch mal muckert reden ruhig mit ihm oder streicheln ihn kurz und dann legt er sich wieder hin . Es ging eben darum das auch allein mit ihm fahren können und das funktioniert jetzt super . Pepe ist sehr agil 🤭🫣da müssen auch sehr konsequent sein , heute gerade sprang er aus seiner Box ( angeleint ) und als was sagte sofort wieder rein . Bei meinem Mann im Auto fährt er mit einem offenen Sitzkorb ( den haben von unserem ersten Hund Robby noch und irgendwann kommt dieser auch wieder in das Familienauto ) . Das klappt auch . GLG und viel Erfolg . Bleibt dran & habt Geduld ❤️🐶🙋🏼‍♀️
Danke für die lieben nachricht dass mit dabei sitzen und generell ne Box werde ich ausprobieren