Home / Forum / Erziehung & Training / Auto fahren

Verfasser-Bild
K
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 32
zuletzt 17. Nov.

Auto fahren

Unsere kleene Maus mag immer noch nicht gerne auto fahren und ist nun bald 11monate.kurz nach dem das Auto gestartet hat fängt sie an zu sabbern.mein Freund würde gerne ab und mit ihr auch mal etwas weiter weg ander Wälder usw.und haben schon einiges ausprobiert zb ein Spielzeug mit ins Auto. Letztes bin ich mit ihr 4 Stationen bus gefahren da hatte sie gar kein Problem da war sie zwar aufgeregt was ja normal ist aber kein sabbern.können manche Hunde einfach kein Auto fahren haben aber bus schon? Danke jetzt schon für euer Interesse und einen schönen Nachmittag allen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
Beliebteste Antwort
12. Nov. 14:36
Hi, wie startet ihr denn das Autofahren? Wo hat Elli im Auto ihren Platz ? Ist sie in einer Box? Wie ist sie befestigt? Was hast du schon versucht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
Hi, wie startet ihr denn das Autofahren? Wo hat Elli im Auto ihren Platz ? Ist sie in einer Box? Wie ist sie befestigt? Was hast du schon versucht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
Der Hund meiner Schwiegereltern hatte immer beim Autofahren Durchfall ,ging nie weg bis er starb. Aber sie haben auch nix dafür getan

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
12. Nov. 14:38
Wo befindet er sich im Auto ? Meine fühlen sich nur in ihrer Box wohl musste sie einmal in ein anderes Auto auf die Rückbank machen ,da ging bei Hope gar nix

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruby
12. Nov. 14:44
Speicheln fängt an im Auto wenn es den Welpen und Junghunden übel wird…
Hatten wir auch 🫣im Auto.
Das liegt oft an visuellen Überreizungen durch die Fahrt.
Wir haben Ruby dann im Fußraum sicher deponiert, da wurde es etwas besser.
Dort gab es weniger zu sehen und zu verarbeiten.
Auch Pausen mit Spaziergang hilft und frische Luft.
Bei uns ist es etwas besser geworden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
12. Nov. 14:56
In den einschlägigen Sendungen wird ja immer gezeigt,wie lange und langsam das geübt wird.Also wirklich erst im stehenden Auto,ganz kurz,dann bei geschlossenen Türen,dann gaaanz kurz mal losfahren.Allerdings finde ich es auch interessant,dass ihr Bus fahren gar nichts ausmacht.Der Hund meiner Tochter mag Auto fahren auch nicht,allerdings haben sie sich einen Van als Wohnmobil umgebaut und der rumpelt wohl ganz schön.In einem ruhigeren Auto wäre ihr Hund wohl entspannter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lilie
12. Nov. 15:09
Ich bin am Anfang relativ langsam gefahren ,die kurven ausgefahren und sehr langsam gefahren .
Auch für kürzere Strecken zwischen durch kurz Pause gemacht.
Auf Strecken bis zu 100 km habe ich am Anfang auch 4bis 6 mal kurze Pausen eingelegt.
So wurde aus dem Übergeben, speicheln und relativ schnell war alles ok.
Sie fährt gerne Auto und freut sich .

Manches braucht eben seine Zeit, wie auch bei einer liebevollen, konsequenter Erziehung.
Ich Wünsche Dir, dass Ihr für Euch einen passenden Weg findet.
😉🐾🍀🌈🐑

Beitrag-Verfasser-Bild
Lilie
12. Nov. 15:12
Im Bus besteht evtl die Möglichkeit, dass Du näher bei Deinem Hund bist ,und Sie deshalb auch besser abgelenkt ist .

Beitrag-Verfasser-Bild
K
12. Nov. 15:47
Der Hund meiner Schwiegereltern hatte immer beim Autofahren Durchfall ,ging nie weg bis er starb. Aber sie haben auch nix dafür getan
Oh ok

Beitrag-Verfasser-Bild
K
12. Nov. 15:48
Wo befindet er sich im Auto ? Meine fühlen sich nur in ihrer Box wohl musste sie einmal in ein anderes Auto auf die Rückbank machen ,da ging bei Hope gar nix
Auf der rücksitzbank an einer leine

Beitrag-Verfasser-Bild
K
12. Nov. 15:48
Speicheln fängt an im Auto wenn es den Welpen und Junghunden übel wird… Hatten wir auch 🫣im Auto. Das liegt oft an visuellen Überreizungen durch die Fahrt. Wir haben Ruby dann im Fußraum sicher deponiert, da wurde es etwas besser. Dort gab es weniger zu sehen und zu verarbeiten. Auch Pausen mit Spaziergang hilft und frische Luft. Bei uns ist es etwas besser geworden.
Danke für die nachricht