Home / Forum / Erziehung & Training / Allein bleiben

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 17
zuletzt 15. Dez.

Allein bleiben

Hei Leute ich bin solangsam echt überfragt ich habe seid letzten Monat eine Maßnahme angefangen da ich ja derzeit krankheitsbedingt nicht richtig arbeiten darf und muss lou (Australienkelpie Rüde )für gut 4h allein lassen das kann er garnich ab und sobald ich aus der Tür gehe geht bei ihm das Theater los er tut so als würde er jeden Moment sterben bellt und quietscht ohne Ende meine Nachbarn haben sich deshalb auch schon aufgeregt deshalb muss ich ihn leider immer wenn ich gehe einen Maulkorb anziehen damit er nicht bellen kann was für ihn natürlich nicht schön ist habe schon versucht ihn daran zu gewöhnen indem ich ihm was zum Kauen gegeben hab oder ich nur kurz raus bin und wenn er ruhig war bin ich gleich wieder rein aber das hat auch nicht geklappt kann mir da jemand helfen das es für ihn deutlich entspannter ist😕? Danke schon mal im Voraus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 07:42
Mmh echt schwierig, weißt du warum der Hund bellt aus Trennungsangst oder Kontrollverlust? Vielleicht hilft es, wenn du vor dem Training ( alleine bleiben) den Hund vorallem geistig auslastest z.b. Leckerli suche, Dummy suche etc und dir zum Training eine Kamera zulegst um ihn zu beobachten, wenn er ruhig und entspannt wirkt die Wohnung betreten. Und beim Verlassen kein großes Theater machen, ich z.b. ziehe mich an und sag ich komme gleich wieder ohne zu streicheln etc. und gehe. Fiene hat auch nicht die ganze Wohnung zu Verfügung nur das Wohn und Schlafzimmer, liegt aber ca. 5 Minuten vor der Tür wartend danach geht sie in ihre Box.
Naja als ich leila bei mir hatte hat es recht gut geklappt da hatte er nur gequietscht und stand bzw.lag an der Tür (leila ist da deutlich entspannter) aber dadurch das sie momentan die zickigkeit in person ist und auch auf lou losgeht wenn sie allein sind kann ich das momentan nicht machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
6. Juli 15:28
Hallo Kiara, so wie ich das sehe, hast du nicht die Zeit mit deinem Hund zu üben. Du mußt ja die vier Stunden weg bleiben.🤔 Vielleicht gibt es in deinem Freundeskreis jemanden bei dem Lou für die Zeit bleiben kann. Eine andere Möglichkeit wäre eine Hundetagesstätte. Mit dem Maulkorb wäre ich vorsichtig, denn wenn Lou damit nicht bellen kann, dann kann er auch nicht hecheln! Da Hunde nicht schwitzen können ist des die einzige Möglichkeit ihren Körper zu kühlen. Langfristig wäre es sicher das beste einen Hundetrainer zu befragen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 15:36
Hallo Kiara, so wie ich das sehe, hast du nicht die Zeit mit deinem Hund zu üben. Du mußt ja die vier Stunden weg bleiben.🤔 Vielleicht gibt es in deinem Freundeskreis jemanden bei dem Lou für die Zeit bleiben kann. Eine andere Möglichkeit wäre eine Hundetagesstätte. Mit dem Maulkorb wäre ich vorsichtig, denn wenn Lou damit nicht bellen kann, dann kann er auch nicht hecheln! Da Hunde nicht schwitzen können ist des die einzige Möglichkeit ihren Körper zu kühlen. Langfristig wäre es sicher das beste einen Hundetrainer zu befragen.
Ein Maulkorb sollte doch aber generell so geschnitten sein, dass Hunde ihre Zunge herausstrecken und Hecheln können... Alles andere ist überhaupt nicht gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
6. Juli 15:39
Ein Maulkorb sollte doch aber generell so geschnitten sein, dass Hunde ihre Zunge herausstrecken und Hecheln können... Alles andere ist überhaupt nicht gut.
Sollte schon, ist aber nicht immer so. Leider. 😥

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 15:43
Hallo leider nicht muss aber sagen das er damit gut hecheln kann bei ihm ist es so das sobald etwas um seine schnautze ist er keinen Ton mehr von sich gibt (der Korb ist auch recht groß eingestellt) trotzdem is es blöd für ihn das weiß ich ja

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 15:45
Ja da hab ich auch bei beiden drauf geachtet (habe einen separat wenn ich mit ihm Bus oder Bahn fahre da leider Maulkorb Pflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln ist)

Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
15. Dez. 15:53
Unbedingt mal bei Eva Windisch anrufen 01772826344 Ist natürlich kostenlos