Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
D.
23. Apr. 11:35
... wieder was gelernt. Hunde dürfen Olivenöl fressen. Wäre ich nie auf die Idee gekommen. https://www.darf-ich-mit.de/inhalt/oliven https://www.meisterbarf.de/barfen/duerfen-hunde-oliven-essen https://www.barfers-wellfood.de/blogs/obst-gemuese/duerfen-hunde-oliven-essen#:~:text=Kurz%20und%20knapp%20beantwortet%3A%20%E2%80%9EJa,aber%20auch%20Deinen%20ausgewachsenen%20Vierbeiner.
Die beiden finden Oliven sogar richtig lecker und auch ein richtig gutes Olivenöl macht langweiliges Futter bei den beiden wieder schmackhaft.
😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
24. Apr. 07:06
Veganes Trofu, Gemüse-Obst-Mix, Bulgur, Ackerbohnen, Lachsöl, Hagebutte, Kürbiskernmehl

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
24. Apr. 07:25
Bei uns gabs wieder klassisch Griesbrei Hasen für Lotti und gestern natürlich Leckerli suchen😂. Lotte ist leider eher geruchsblind und als Sighthound sieht sie auch nur was sich bewegt so wirklich gut.
Hallo Eva, wie kochst du deinen Grießbrei? Mit Wasser? Oder Brühe…, Gibst du sonst noch was dazu? Danke! LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
24. Apr. 07:28
Hallo Eva, wie kochst du deinen Grießbrei? Mit Wasser? Oder Brühe…, Gibst du sonst noch was dazu? Danke! LG
Mit Sojamilch😅. Wasser oder Brühe würde aber genauso funktionieren. Lotte ist nicht besonders wählerisch. ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
9. Mai 15:41
Die letzte Kartoffel, Nudelrest, Geflügel-Trockenfutter, mageres Rinderhack mit Bratfett

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Mai 15:54
Paar übrig gebliebene Nudeln mit etwas Tomaten-Passata und nem Schuss Wasser.
Sieht nicht sonderlich hübsch aus, aber war augenscheinlich lecker.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
26. Mai 10:53
Das Futter für die nächsten 3, 4 Tage🤭
Rote Linsen, Sojagranulat, Süßkartoffeln, Nudeln, Karotten, Fenchel, Pastinaken, Tofu und Petersilienwurzel.
Darauf kommt, sobald es abgekühlt ist natürlich noch die Nährstoffmischung. Optisch nicht so schön, aber Lotte schmeckts🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Mai 15:48
Das sehe ich zwar auch so, aber Barbara geht es in diesem Thread hier tatsächlich nur um die Optik.
Musste ich auch erst lernen, das zu akzeptieren.
Schau mal in den älteren Team-Hinweis ganz oben. Das ging als Ermahnung glaube ich an mich, weil nicht die Inhalte der schön bunt angerichteten Ration anfangs auch mal hinterfragt habe.

Hier ist rein die Optik das Thema.

Habe grad im vorletzten vor deinem Posting einen Napf fotografiert, der nicht nur defizitär ist, sondern nicht mal besonders hübsch.
Gibt's halt auch manchmal.

Schön, dass die Leute auch dafür Toleranz haben oder es lustig finden. Ist ja auch tatsächlich lustig gemeint gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
28. Mai 04:12
1. Ration des Tages
Kartoffel, Lupinien, Wildfett, Gemüse-Obst-Mix, Gerstengraspulver, veganes TroFu

2. Ration nur Trockenfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
5. Juni 11:10
Bei uns gabs wieder klassisch Griesbrei Hasen für Lotti und gestern natürlich Leckerli suchen😂. Lotte ist leider eher geruchsblind und als Sighthound sieht sie auch nur was sich bewegt so wirklich gut.
Wie süß 😍