Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2879
zuletzt 6. Sept.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Juli 00:14
Tatsächlich Katzenkralle - eine Pflanze
Wer steckt denn da dahinter bei dieser Seite, wo das behauptet wird? Ist das halbwegs seriös und belastbare Information aus sachverständiger Feder oder nur so ein Blog oder ne Werbe Seite? Hab grad nicht genug Zeit um mir das genauer anzuschauen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
21. Juli 00:16
Wer steckt denn da dahinter bei dieser Seite, wo das behauptet wird? Ist das halbwegs seriös und belastbare Information aus sachverständiger Feder oder nur so ein Blog oder ne Werbe Seite? Hab grad nicht genug Zeit um mir das genauer anzuschauen.
Wurde mir von der Tierheilpraktikerin empfohlen 1 Messerspitze dem Futter beizumengen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
21. Juli 05:29
Wer steckt denn da dahinter bei dieser Seite, wo das behauptet wird? Ist das halbwegs seriös und belastbare Information aus sachverständiger Feder oder nur so ein Blog oder ne Werbe Seite? Hab grad nicht genug Zeit um mir das genauer anzuschauen.
Der Pflanze (die ich tatsächlich noch nicht kannte) wurde tatsächlich auch wissenschaftlich (zumindest laut Wikipedia) eine entzündungshemmende Wirkung nachgewiesen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
21. Juli 05:44
Der Pflanze (die ich tatsächlich noch nicht kannte) wurde tatsächlich auch wissenschaftlich (zumindest laut Wikipedia) eine entzündungshemmende Wirkung nachgewiesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Einj%C3%A4hrige_Martynie
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
21. Juli 05:49
Oft wird die Teufelskralle (Harpagophytum procumbens) aufgrund der ähnlichen Bezeichnung mit der Katzenkralle verwechselt. Auch die Teufelskralle ist eine Heilpflanze. Sie stammt allerdings aus Afrika, wird bei Verdauungsbeschwerden angewandt und ist mit der Katzenkralle keineswegs verwandt. https://www.zentrum-d
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
21. Juli 07:52
Heute: TroFu, Erbsen, Gemüse-Obst-Mix, Buchweizen, Brokkoli-Himbeere-Kurkuma mit Kokosjoghurt und Hagebutte, Mariendistelöl, Kürbiskernmehl
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
21. Juli 09:52
Oft wird die Teufelskralle (Harpagophytum procumbens) aufgrund der ähnlichen Bezeichnung mit der Katzenkralle verwechselt. Auch die Teufelskralle ist eine Heilpflanze. Sie stammt allerdings aus Afrika, wird bei Verdauungsbeschwerden angewandt und ist mit der Katzenkralle keineswegs verwandt. https://www.zentrum-d
Genau Teufelskralle kenne ich, habe ich bereits zur Unterstützung bei arthrotischen Beschwerden verwendet. Nur Katzenkralle war mir neu als Pflanze, aber man lernt im Leben ja nie aus 😇
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
8. Aug. 23:56
Hier mal wieder zwei Näpfe von Lotte und einer von uns (damit es nicht heißt der Hund isst besser als der Mensch😜) Lotte hat aktuell wieder eine Vielfraß-Phase. Normalerweise hebt sie sich die für den Winter auf. Haben eure Hunde auch solche Phasen? Meine ist ja bereits sehr jung kastriert worden, an den Hormonen kann es also eigentlich nicht liegen,
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
9. Aug. 07:30
Gnocchi mit Pesto, Parmesan und Geflügel-Trockenfutter. @Eva: Nein, keine Viel-Fress-Phase. Dabei sind wir momentan viel draußen, speziell viel schwimmen, also ein höherer Energieverbrauch. Das Einzige, was auffällt, ist, dass sie relativ gerne zusätzliches Gemüse und Obst nimmt, z.B. Gurke oder Kohlrabi, Melone. Zum Teil eher als Fleisch. (Nebenbei: Lilly ist auch sehr jung kastriert.)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
12. Aug. 19:19
Kürzlich fanden wir heraus, dass Stinki Kohlrabi sehr gerne frisst. Unsere Freundin baut im Garten u.a. Kohlrabi an und die ersten beiden waren ganz klar für Stinki. 🤭 Das erste Stückchen gab es ausnahmsweise roh, dann frisch gekocht. Dazu gab es Mozarella, Thunfisch im eigenen Saft und Geflügel-Trockenfutter.