Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser
S.
3. Apr. 12:40
Ihr habt doch alle einen an der Marmel😂😍 so lecker sieht das ja nicht mal für meinen Mann aus😂.Ich bin restlos begeistert. Und habe ein mega-schlechtes Gewissen. Werd mal drüber nachdenken 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirko
3. Apr. 12:43
Ihr habt doch alle einen an der Marmel😂😍 so lecker sieht das ja nicht mal für meinen Mann aus😂.Ich bin restlos begeistert. Und habe ein mega-schlechtes Gewissen. Werd mal drüber nachdenken 🤔
Sagt meine Frau auch. Wobei es nur Kartoffeln, Reis, Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini und Erbsen in einem Topf gekocht sind. Hinterher noch etwas Obst in die tüte das wars.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
3. Apr. 13:11
Wir bescheinigen uns den Knall gerne selbst... Der Hund frisst definitiv am gesündesten und hat den schönsten Teller, ähm, Napf. 😅🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
3. Apr. 13:21
So ging es mir damals auch und deshalb hatte ich den Thread erstellt. 😂 Unsere bekommt vielleicht einmal die Woche einen schön angerichteten Napf, sonst aber normal Dosenfutter und Trofu gemischt ohne schnickschnack, denn der würde liegen bleiben. 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 14:36
Dann zeig deinem Mann auf keinen Fall diese Bilder😜sonst stellt er noch Ansprüche 🤣🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Apr. 14:51
Wenn man auch gesunde Dinge für sich selbst kocht (Gemüse, Reis, Kartoffeln o.ä.), läuft das für den Hund so nebenbei, zumindest bei einem kleinen bis mittelgroßen Hund. Gemüse wird eben erst ohne Gewürze gekocht, später nachgewürzt.
Mit Fleisch habe ich so meine Probleme, da wir selbst keins essen, da bekommt Suki Reinfleischdose zum Rest und etwas Novomineral von Napfcheck als Ergänzung.
Wenn ich da an früher an das Trockenfutter was sie bekam denke, verträgt sie dieses viel besser, frisst immer gerne und ist rundum fit, mit nicht viel aufgewendeter Zeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
3. Apr. 14:56
Nassfutter Kalb & Kaninchen, körniger Frischkäse, Möhren, blanchierte Bohnen, Fleischwurst, Reibekäse, grüne Nudeln, Geflügel Trockenfutter

Beitrag-Verfasser
S.
4. Apr. 08:02
Wenn man auch gesunde Dinge für sich selbst kocht (Gemüse, Reis, Kartoffeln o.ä.), läuft das für den Hund so nebenbei, zumindest bei einem kleinen bis mittelgroßen Hund. Gemüse wird eben erst ohne Gewürze gekocht, später nachgewürzt. Mit Fleisch habe ich so meine Probleme, da wir selbst keins essen, da bekommt Suki Reinfleischdose zum Rest und etwas Novomineral von Napfcheck als Ergänzung. Wenn ich da an früher an das Trockenfutter was sie bekam denke, verträgt sie dieses viel besser, frisst immer gerne und ist rundum fit, mit nicht viel aufgewendeter Zeit.
Mein Pinscherchen darf leider aus gesundheitlichen Gründen nur Spezialfutter haben, höchstens mal ein kleines Stückchen Möhre extra, daher entfällt diese Möglichkeit. Aber ich glaube, den Hunden ist die Optik deutlich weniger wichtig als uns Haltern. Was meine Begeisterung für die hier gezeigten Kreationen aber keineswegs schmälern soll. Überdenke gerade eher so die Optik des eigenen Tellers😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
4. Apr. 14:30
Trockenfutter Lamm, Gurke, Salat, angebratener Halloumi (aus'm Döner) 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
6. Apr. 22:21
Abendessen inhaliert und nun im Suppenkoma😂