Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
15. Feb. 19:01
Heute Schonkost?
Nicht beabsichtigt oder benötigt; es gab eine "indisch-insprierte" Pfanne, daher Reis, Fleisch und Möhren ohne die reichhaltige, würzige Soße. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
21. Feb. 05:28
Die letzten Tage: TroFu, Kartoffeln, Möhren, rote Paprika, körniger Frischkäse, NaFu, Schuss Lachsöl, Prise Flosamenschalen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
23. Feb. 17:13
Heute nicht in Reih und Glied 😄 es gab „Süßkartoffeln, Tofu und Karotten in Kürbispüree auf einer Creme von Linsen mit einem Topping aus Petersilie, getrockneten Heidelbeeren und einem Hauch Algenöl“ und Hanföl und Zusätze (da wusste ich nicht wie ich das noch hinzufügen kann damit es weiterhin nach gehobener Küche klingt 😄). Maya war sehr happy damit :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 18:47
Heute nicht in Reih und Glied 😄 es gab „Süßkartoffeln, Tofu und Karotten in Kürbispüree auf einer Creme von Linsen mit einem Topping aus Petersilie, getrockneten Heidelbeeren und einem Hauch Algenöl“ und Hanföl und Zusätze (da wusste ich nicht wie ich das noch hinzufügen kann damit es weiterhin nach gehobener Küche klingt 😄). Maya war sehr happy damit :)
Das hätte ich auch gegessen 🙈😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
23. Feb. 18:54
Das hätte ich auch gegessen 🙈😍
Vermutlich wird es wieder Reste geben. Ich bin da irgendwie nicht fähig das so abzumessen dass nach dem kochen dann die Mengen passen 😄 also muss morgen mal schauen was übrig ist und dann mach ich ein Curry draus 😄 ohne Heidelbeeren und Algenöl. Dafür bisschen Kokosmilch, Gewürze und Reis dazu 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Feb. 17:27
Heute mal die nicht bedarfsdeckende Luxusvariante:
Turkey-Pie mit Truthahn, Champignons, Paprika und Petersilie

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Feb. 17:48
Vermutlich wird es wieder Reste geben. Ich bin da irgendwie nicht fähig das so abzumessen dass nach dem kochen dann die Mengen passen 😄 also muss morgen mal schauen was übrig ist und dann mach ich ein Curry draus 😄 ohne Heidelbeeren und Algenöl. Dafür bisschen Kokosmilch, Gewürze und Reis dazu 🤔
Du isst dann selbst als Curry die Reste von dem, was du eigentlich für den Hund gekocht hast? 😂.

Finde ich auch meine sehr originelle Variante der alten Geschichte
"früher bekamen die Hunde die Essensreste" 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
25. Feb. 18:03
Du isst dann selbst als Curry die Reste von dem, was du eigentlich für den Hund gekocht hast? 😂. Finde ich auch meine sehr originelle Variante der alten Geschichte "früher bekamen die Hunde die Essensreste" 👍
Ist tatsächlich so 😄 bin ein Kochmuffel aber da soll Maya ja nicht drunter leiden. Und so kann ich mich eher aufraffen und hab selbst sogar auch noch was davon 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 18:42
Rindergehacktes, Möhrenmus, Kartoffelbrei frisch mit Schluck Kuhmilch und Stck. Butter, Ziegler Bio Rind mit Buchweizen, Bio Apfel, Bio Birne, Leinöl.
Topping: Blattspinat mit Gorgonzola von Iglo :-))
Hat’s aufgefressen..
Mineralmoor, Algengranulat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tami 🏳️‍🌈
27. Feb. 20:16
Raijas Abendschleckmatte mit Grünlippmuschel, Lachsöl und Sprotten garniert. :)