Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Jan. 19:50
Das sieht alles ziemlich lecker aus, so das man selber Hunger bekommt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
9. Jan. 15:26
Geflügel-Trockenfutter, Nudeln, Geflügel-Boulette mit Möhren & Mais

Beitrag-Verfasser
Ines
9. Jan. 21:11
Heute gibt es endlich mal wieder " normales" Fresserchen ( hatten Magen - Darm mit Diät). Rinderherz - und leber.Gemüse- Kräutermischung,Alfalfa,Blütenpollen und Rinderknochenmehl. 2 TL Propolisverdünnung zur Entwurmung dazu und guten Appetit!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
10. Jan. 06:10
Trockenfutter mit Weizengerste, Gemüse-Obst-Mix, Nektarinen, Zusätzen und Hanföl

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
11. Jan. 07:12
TroFu, Gerste, Gemüse-Obst-Mix, Kichererbsen, Zusätze, Schwarzkümmelöl

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 08:39
Trockenfutter mit Weizengerste, Gemüse-Obst-Mix, Nektarinen, Zusätzen und Hanföl
Darf ich fragen, wieso du zu einem Fertigfutter Zusätze gibst?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina & Zoey 🐾❤️
11. Jan. 08:53
TroFu, Gerste, Gemüse-Obst-Mix, Kichererbsen, Zusätze, Schwarzkümmelöl
Bitte kein Schwarzkümmelöl mehr geben. Das geht auf die Leber 😕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 09:23
Das stimmt so nicht ganz. Schwarzkümmelöl ist nur für lebergeschädigte Tiere bedenklich. Ansonsten muss man sich da keine großen Sorgen machen.

Wir geben es aber auch nicht mehr, denn so häufig lasse ich die Leberwerte meiner Hündin nicht überprüfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
11. Jan. 10:28
Darf ich fragen, wieso du zu einem Fertigfutter Zusätze gibst?
Ist ein immer abwechselnder Mix aus Kürbiskerne, Kokos, Hagebutte, Leinsamen, Kräutern um vorallem die Nieren zu stärken und Kot zu festigen.

Ist eher für mein Gefühl als es ein ärztliche Verordnung ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
11. Jan. 10:30
Ich verwende Bio Schwarzkümmelöl für Menschen und einmal pro Woche bekommt sie dieses übers Futter. Amy wiegt 30 kg und da ist 1 TL sicher nicht problematisch.