Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
24. Dez. 20:57
"Lillys Dinner for Dog, Christmas-Edition":
3-Minuten-Ei an Geflügel-
Trockenfutter, Ruccola und gemischtem Hackfleisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Leiah
25. Dez. 22:45
Das war Kalles Weihnachtsessen heute.😊
Eine Tasse Reis, bisschen Butter Gemüse und eine Scheibe Hähnchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Dez. 23:54
Also bei uns siehts meist so überhaupt nicht lecker aus🤣 Lotte schmeckts trotzdem und bei ihren Tischmanieren, darf man sowieso nicht zu genau schauen (und danach jedes mal wischen) Hier zb mein Versuch ihr eine Entwurmungstablette unterzujubeln (hat nicht geklappt, dafür anschließend mit Erdnussmus) Edit: da hier immer wieder Tips und Kritik reinkommt hier eine kurze Erklärung: Lotte hat einen enormen Überbiss. Sie kann das mit einer recht eigenartigen Schaufeltechnik gut kompensieren, aber leider sieht der Boden danach dementsprechend aus. Ja wir haben schon andere Näpfe probiert, auch runde, am Boden klebende, größere, flachere usw. Tatsächlich bringt das alles recht wenig. Meist haben wir deshalb einfach Tuppergeschirr und mittlerweile eine einfach waschbare Matte.
Wie geschickt und klug sie das macht. 👍🐶

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Dez. 11:56
Mittagsmenü heute:
leicht gebratenes Rinderhack, Möhrenmus, kurz eingeweichter Mix aus Haferflocken, Flohsamenschalen, Leinsamen.
Fresco Bauernente mit 32,9% Entenfleisch, 28% Entenhälse, 10% Entenherz, 6% Entenleber, 5% Topinambur, 5% Karotten, 4% Aprikosen, 3% Hirse, 2% Cranberry, 1% Leinöl, 1% Weizenkeimöl, 0,5% Hagebutten, 0,5% Bierhefe, 0,5% Basilikum, 0,1 % Seealgenmehl.
Toppings: noch 1 kl. Schuss Leinöl, 1/2 EL Mineralmoor, 1ML Seealgengranulat.❣️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina & Zoey 🐾❤️
26. Dez. 13:09
Sehr fein! Ich überlege aber immer noch ,wie unterscheidet man sicher Pazifiklachs von anderem Lachs? Deshalb gibt es bei uns Hering und Thunfisch( die anderen Fischsorten sind echt zu preisintensiv).
Kann man da einfach Fisch aus dem Supermarkt holen? Lachs, Thunfisch etc? Da habe ich mich noch nicht ran getraut 🤭

Beitrag-Verfasser
Ines
26. Dez. 19:46
Kann man da einfach Fisch aus dem Supermarkt holen? Lachs, Thunfisch etc? Da habe ich mich noch nicht ran getraut 🤭
Ja,jeder Fisch ,den der Mensch essen kann ist O.K. ,bis auf diesen Pazifiklachs. Der kann gefährlich werden für Hunde.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Dez. 11:00
Heute im Napf:
Linsenpüree mit Pellkartoffeln und gedünstetem Gemüse :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
30. Dez. 15:34
"Heute bei Lilly's Dinner for Dog":
Geflügel-Trockenfutter, Reibekäse, gekochte Möhren, gemischtes Hackfleisch, Prise Flosamenschalen, Schuss Lachsöl

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Dez. 17:29
Heute bei Molly
Hühnerbrust mit Nudeln in Sahnesosse mit geriebenen Parmesankäse

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
30. Dez. 17:42
Heute bei Molly Hühnerbrust mit Nudeln in Sahnesosse mit geriebenen Parmesankäse
Wie verträgt sie die Nudeln?
Kochst du die normal, oder etwas länger? 🤗