Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
20. Nov. 13:59
Frühstück: VEGGIE TroFu, Lammfett, Kichererbsen-Knoblauch Püree, Gemüse-Obst-Mix mit Topping aus Hagebutte, Kräutern, Brennnesselsamen
Abendessen: wie immer TroFu aus dem Kong, Schnüffelteppich oder Antischlingnapf

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Nov. 06:49
Geflügel-Trockenfutter mit Kartoffeln und gemischtem Hackfleisch, überbacken mit Käse

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Nov. 19:19
Hühnermägen mit Kräuterreis

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
24. Nov. 15:13
So kann es aussehen:
Ich habe deine Schüssel gesehen Topp.
Nun meine Frage, es streiten sich bei uns die Geister 😂😂. Rosenkohl? Paprika? Zucchini?

Habe einen Berner und als er krank war, habe ich 10000 % auf Entzündung hemmende Ernährung geachtet. Hintergrund Zweck der vielen Tabletten.
Klinik war begeistert nun würde ich gern wieder Selbermachen abwechselnd Ernährung nicht nur fertig Futter.
Hast du einen Tipp wie ich es gut und richtig, also hauptsächlich wegen dem Gemüse Nüsse und so danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
24. Nov. 16:29
Nassfutter, Kartoffelbrei uns körniger Frischkäse

Beitrag-Verfasser
Ines
24. Nov. 20:33
Wenns auch nicht so schön aussieht, für Yoshi lecker Schmatzi, Pansen ,Innereien, Gemüse- Kräutermischung ,Blütenpollen und Rinderknochenmehl.

Beitrag-Verfasser
Ines
24. Nov. 21:36
Ich habe deine Schüssel gesehen Topp. Nun meine Frage, es streiten sich bei uns die Geister 😂😂. Rosenkohl? Paprika? Zucchini? Habe einen Berner und als er krank war, habe ich 10000 % auf Entzündung hemmende Ernährung geachtet. Hintergrund Zweck der vielen Tabletten. Klinik war begeistert nun würde ich gern wieder Selbermachen abwechselnd Ernährung nicht nur fertig Futter. Hast du einen Tipp wie ich es gut und richtig, also hauptsächlich wegen dem Gemüse Nüsse und so danke
Wenn ich mich kurz einmischen darf ,Zuccini immer ,Paprika nur rot oder gelb und nicht zuviel und Rosenkohl eher angedünstet. Kohl vertragen viele Hunde nicht so gut.Ansonsten such einfach mal nach nem passenden Thread zum selber Futter machen....👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqui
25. Nov. 08:03
Das kenne ich. Mir fliegen immer die Möhren um die Ohren 🙈
Meine mag Möhre in Stückchen nicht, aber geraspelt schaufelt sie sich die rein, am besten mit Joghurt o.ä. vermanscht, vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert. Salatgurke hingegen oder Zuchhini gern in daumendicken Scheiben 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqui
25. Nov. 08:03
In den Ofen mit etwas Öl braten🤫
Oder raspeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Nov. 14:08
Hühnchen-Geschnetzeltes mit eingeweichtem Geflügel-Trockenfutter