Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Nov. 17:00
Finde ich super und v.a. sinnvoll - muss man nicht wegwerfen, haben wir auch schon so gemacht
Machen wir inzwischen öfter so, seitdem wir den Hund haben. Natürlich nur, sofern das Essen per se für Hunde erlaubt ist und vertragen wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
17. Nov. 18:03
Wir waren gestern Abend essen und ich habe mir die Reste vom Hühnchen in Sahnesoße einpacken lassen. Das Hühnchen gab es abgespült und klein genschnitten mit körnigem Frischkäse und Geflügel-Trockenfutter. Hat geschmeckt. 😋🐕
Das machen wir auch so. In den USA heisst das ja sowieso Doggy Bag, wenn man sich die Reste einpacken lässt. 😉🤗

Beitrag-Verfasser
Ines
17. Nov. 18:06
Das machen wir auch so. In den USA heisst das ja sowieso Doggy Bag, wenn man sich die Reste einpacken lässt. 😉🤗
Coole Idee ,ich hab nur die Befürchtung ,ich such mir mein Essen dann nach dem Geschmack meines Hundes aus.....🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Nov. 18:22
Ich kenne das auch hier in De teils schon als Doggy-bag. Zumindest in Berlin. 😊

Meine Großeltern haben das vor 20 Jahren schon so gemacht, damals noch auf Ibiza. Die Doggy-Bag ist also nicht unbedingt neu. 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Nov. 18:55
Coole Idee ,ich hab nur die Befürchtung ,ich such mir mein Essen dann nach dem Geschmack meines Hundes aus.....🤣🤣🤣🤣🤣
Genau den gleichen Gedanken hatte ich beim Lesen auch👍🫣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
17. Nov. 20:31
🤣😄🤗. Molly und ich haben da sowieso die gleichen Vorlieben! 😂

Beitrag-Verfasser
Ines
17. Nov. 20:37
🤣😄🤗. Molly und ich haben da sowieso die gleichen Vorlieben! 😂
Dann seid ihr klar im Vorteil!🤣🤣Ich müsste mich dann mal wieder mit Fleisch befassen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
18. Nov. 08:27
Dann seid ihr klar im Vorteil!🤣🤣Ich müsste mich dann mal wieder mit Fleisch befassen.....
Wir sind beide absolute Fisch- und Nudelfans. Molly liebt Spaghetti

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 10:37
Kleinigkeit zum Frühstück🤣🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Eveline
20. Nov. 12:23
Standardmenü für meine Allergikerhündin mit wechselndem Topping