Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
11. Nov. 15:22
Guten Appetit. 👩🏼‍🍳🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. Nov. 14:20
Urlaub ist zum Schlemmen da. 😉
Die Familie hat "nur Hundeteller", keine Näpfe. Daher gibt es heute (oberes Bild) auf dem Teller: Kartoffeln, Bratwürstchen, Kohlrabi in Soße, dazu Flosamenschalen und Trockenfutter.
Der untere Teller war Frauchens Abendessen und für den Hund gab es ein paar Hapse trocken Brot ab. 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
14. Nov. 14:37
Ich find es richtig schön, mit wie viel Liebe hier gefüttert wird. Egal ob Trockenfutter, Nassfutter oder Barf bzw. gekocht. Es wird oft behauptet, der Hund merkt den Unterschied eh nicht, oder er werde dadurch nur verwöhnt und wählerisch.

Zum Einen ist ein Hund glücklich nach einer guten Mahlzeit, zum Anderen gibt es ja auch andere Tage...Bei uns zumindest. An denen vielleicht nicht soviel Zeit ist. Und Haley hat eigentlich noch nie gemäkelt.

👍👍👍

Ich mach es gerne

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
14. Nov. 15:56
Ich find es richtig schön, mit wie viel Liebe hier gefüttert wird. Egal ob Trockenfutter, Nassfutter oder Barf bzw. gekocht. Es wird oft behauptet, der Hund merkt den Unterschied eh nicht, oder er werde dadurch nur verwöhnt und wählerisch. Zum Einen ist ein Hund glücklich nach einer guten Mahlzeit, zum Anderen gibt es ja auch andere Tage...Bei uns zumindest. An denen vielleicht nicht soviel Zeit ist. Und Haley hat eigentlich noch nie gemäkelt. 👍👍👍 Ich mach es gerne
Genau, es ist ja nicht jeder Tag gleich und manchmal gibt's auch nur normale Kost und ab und zu ein wenig mehr. Ist bei uns Menschen ja auch nicht anders. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Nov. 06:30
Wir waren gestern Abend essen und ich habe mir die Reste vom Hühnchen in Sahnesoße einpacken lassen.
Das Hühnchen gab es abgespült und klein genschnitten mit körnigem Frischkäse und Geflügel-Trockenfutter. Hat geschmeckt. 😋🐕

Beitrag-Verfasser
Yvonne
17. Nov. 06:32
Ich find es richtig schön, mit wie viel Liebe hier gefüttert wird. Egal ob Trockenfutter, Nassfutter oder Barf bzw. gekocht. Es wird oft behauptet, der Hund merkt den Unterschied eh nicht, oder er werde dadurch nur verwöhnt und wählerisch. Zum Einen ist ein Hund glücklich nach einer guten Mahlzeit, zum Anderen gibt es ja auch andere Tage...Bei uns zumindest. An denen vielleicht nicht soviel Zeit ist. Und Haley hat eigentlich noch nie gemäkelt. 👍👍👍 Ich mach es gerne
Genau so sehe ich es auch😀 Ich mach es gerne, weiss was drin ist und freue mich sehr, wenn es mit Genuss gegessen wird🫶👌

Beitrag-Verfasser
Yvonne
17. Nov. 06:34
Bei uns heut Hühnchen, Nudeln, die letzte Gemüsemischung aus dem Garten mit püriertem Salat, Sellerie, Zuccini, Paprika,Möhre,Fenchel und Hundepesto,Olivenöl, Eierschalenmehl und Blütenpollen als Immunherbstkur.
was ist denn Hundepesto? Sieht alles lecker aus

Beitrag-Verfasser
Ines
17. Nov. 07:26
was ist denn Hundepesto? Sieht alles lecker aus
😉

Beitrag-Verfasser
Yvonne
17. Nov. 07:35
😉
Knoblauch?!? Ich hab damit keine Erfahrung, weil überall steht, das sei giftig für Hunde aufgrund des Alliin. Klar, die Dosis macht das Gift, wie bei allem😀aber das würde ich mal ohne Knofi probieren, Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
17. Nov. 11:42
Wir waren gestern Abend essen und ich habe mir die Reste vom Hühnchen in Sahnesoße einpacken lassen. Das Hühnchen gab es abgespült und klein genschnitten mit körnigem Frischkäse und Geflügel-Trockenfutter. Hat geschmeckt. 😋🐕
Finde ich super und v.a. sinnvoll - muss man nicht wegwerfen, haben wir auch schon so gemacht