Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser
Ines
1. Nov. 16:38
Heute bei uns Thunfisch und Trockenfutter mit Flohsamenschalen, Seealgenmehl, Klacks Frischkäse in Thunfischsud garniert mit Thunfischkeks
Thunfisch steht bei uns auch auf der Lieblingsspeisenliste auf Nr.1! Noch vor grünem Pansen🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
1. Nov. 16:47
Thunfisch steht bei uns auch auf der Lieblingsspeisenliste auf Nr.1! Noch vor grünem Pansen🤣🤣
Da sind sich hier auch Hund und Katzen einig! 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
3. Nov. 18:45
Bei uns gibt es momentan: ihr barf (Rind) mit gekochten Kartoffeln, Karotten und Brokkoli im Verhältnis zum Fleisch (70%,15%,15%), dazu gab es einen TL naturjoghurt, ein Eigelb und die eiermembran, ihre terracanis Kräuter und das mineralpulver ☺️ scheint zu schmecken, hält nämlich keine 2 Minuten

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
3. Nov. 19:04
Selbst erschnupperte Pilze (Maronen) in Butter geschwenkt, dazu Geflügel-Trockenfutter und Käse

Beitrag-Verfasser
Ines
3. Nov. 19:09
Selbst erschnupperte Pilze (Maronen) in Butter geschwenkt, dazu Geflügel-Trockenfutter und Käse
An Pilze hab ich mich im Hundefutter tatsächlich noch nicht ran getraut. Deine Lilly ist schon sehr robust ,was sie so alles verträgt!👌👍😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
3. Nov. 19:12
An Pilze hab ich mich im Hundefutter tatsächlich noch nicht ran getraut. Deine Lilly ist schon sehr robust ,was sie so alles verträgt!👌👍😊
Ich habe mit Supermarkt-
Champinongs angefangen. Generell gilt bei Pilzen: lieber weniger und NUR gekocht. Daher ist bei Lilly auch viel Sud im Näpfchen; Geschmack, aber nicht zu viel Pilz. Und davon gibt es auch keinen Nachschlag.
Ja, da habe ich wirklich Glück mit ihr; "robuster Mischling" trifft es sehr gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
5. Nov. 19:01
Gekochte Möhren, Blumenkohl, gemischtes Hackfleisch, Geflügel-Trockenfutter

Beitrag-Verfasser
Yvonne
6. Nov. 20:57
Rinderhack | Haferflocken | Ei | Staudensellerie | Karotten | Babyspinat

Beitrag-Verfasser-Bild
Leiah
7. Nov. 19:55
Das war Kalles Sommer Frühstück: