Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
17. Sept. 08:50
Sieht gut aus, aber Trofu und Nassfutter sollte man eigentlich nicht mischen, da die Verdauungszeiten unterschiedlich sind.
Wie Barbara auch schon schreibt, kann und darf man Nass- und Trockenfutter mischen. Kommt nur auf den Hund an, ob er es so verträgt und mag.

Unser Dackel hat bereits im Welpenalter beim Züchter Nass- und Trockenfutter gemischt bekommen. Und egal wie behutsam wir die Ernährung seinerzeit umstellen wollten, um nur eine Sorte Futter zu geben.... nur Trockenfutter dann hat sie übersäuert und nur Nassfutter ist der Kot zu weich gewesen. Somit bekommt unser Dackel letztendlich seit der Kinderstube Nass- und Trockenfutter gemischt, weil sie es so tatsächlich am besten verträgt und es ihr richtig gut schmeckt 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Sept. 14:37
Sieht gut aus, aber Trofu und Nassfutter sollte man eigentlich nicht mischen, da die Verdauungszeiten unterschiedlich sind.
So ziemlich alles hat eine andere Verdauungszeit. Auch die einzelnen Zutaten von Trockenfutter. Nicht jeden Mythos den man irgendwo liest direkt glauben ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Sept. 14:45
"Heute bei Lilly's Dinner for Dog":

Gekochte Kartoffeln, Hackfleisch-Brühe, Trockenfutter Geflügel, Spritzer Lachsöl, körniger Frischkäse, Nassfutter Huhn & Lachs, Prise Flosamenschalen

Beitrag-Verfasser
Ines
24. Sept. 18:49
Rindfleisch-Innereienmix mit Reis,Leinöl,Apfelessig ,Gemüse- Kräutermix und Eierschalenpulver.Ein Ei gab es als Snack schon vorher.😋Ach und ein paar Tropfen Salzsole waren auch noch dabei.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
26. Sept. 14:04
Reis, Möhren, Bohnen, Hühnchenfleisch, Soße, Trockenfutter

(Frauchen hat mal wieder auf dem Markt Futter geholt und der arme Hund durfte erst als Letzte an den Teller... 🤷🏼‍♀️)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Sept. 15:19
Barf Rind, Möhre, Haferflocken, etwas Kurkuma & Omega3, Ei und Banane.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
28. Sept. 16:41
Heute endlich auch mal wieder etwas von hier.
Spaghetti mit Thunfischwasser, Parmesan und selbstgebackenen Käsekeksen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
30. Sept. 13:22
Reis und körniger Frischkäse, ein Mix aus Hafer- und Weizenkleie, geschroteten Leinsamen und Flosamenschalen, dazu Reibekäse und in Butter geschenkten Trockenfutter Sorte Geglügel

(Die zerlasse Butter war der Rest von unseren Pilzen... zu gut, um sie weg zu geben.) 🐕🤤🍲

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Okt. 10:57
☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
2. Okt. 14:56
Trockenfutter Geflügel mit körnigem Frischkäse und mit Käse überbackenen Garnelen. 🍽🟤🦐🍤🧀