Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
1. Sept. 16:43
Achja, zum Nachtisch gibt’s Federknochen vom Rind (mehr Knorpel als Knochen)
🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
1. Sept. 18:27
Wir waren auf unserem heutigen Ausflug unter anderem im Hundecafé Berlin.
Für Lilly gab es einen "Mach Männchen Muffin" mit Buchweizen und Käse. Ihr Kumpel bekam den Keks mit Reis und Hühnchenleber. Beides wurde freundschaftlich geteilt. 🤤🐕
Für die Frauchens gab es jeweils einen Birnen-Muffin mit verschiedenen Beilagen.

Zu Hause gab es dann Trockenfutter, Ei, Möhren und rote Beete. 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Sept. 19:45
Wir barfen, aber du kannst zum Beispiel auch in dein Nassfutter frisches Gemüse und Früchte geben, oder Kräuter… dazu Leinöl und ab und an mal ein Eigelb… das pimpt das Essen auf 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
2. Sept. 20:02
Geflügel-Trockenfutter, rote Beete, Zucchini, Hühnchenfleisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
4. Sept. 18:33
Tomate, Eisberg-Salat, Hühnchenfleisch, Mozzarella, Geflügel-Trockenfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
5. Sept. 19:53
Tomate, Eisberg-Salat, Hühnchenfleisch, Mozzarella, Geflügel-Trockenfutter
Darf ich mal fragen wie der Output aussieht. Amy wiegt 30 kg und nur püriert kommen nicht große Stücke unverdaut wieder raus. Salat hat so viel Cellulose/Ballaststoffe, dass Hund das nicht aufspalten kann

Beitrag-Verfasser
Ines
5. Sept. 19:56
Darf ich mal fragen wie der Output aussieht. Amy wiegt 30 kg und nur püriert kommen nicht große Stücke unverdaut wieder raus. Salat hat so viel Cellulose/Ballaststoffe, dass Hund das nicht aufspalten kann
Also wenn du pürierst ist es nur noch Matsch ,da sind keine Stücke mehr da und können auch nicht ausgeschieden werden .🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
5. Sept. 20:12
Ganz normal, weder zu fest noch zu flüssig, nicht zu hell oder dunkel, Menge auch ok.

Von dem Salat oder den Tomaten her gab es keinen Unterschied im Kot zu sonst.

Das, was ich hier zeige ist ja auch "nur" die aufgepeppte Mittagsmahlzeit, den Rest des Tages gibt es überwiegend TroFu bzw NaFu und mal Kausnacks oder den selbst erschnupperten Apfel.

Das einzige, was z.T. stückig wieder raus kommt, sind die Snackmöhren, die sie u.a. zum Kauen bekommt, wenn sie die eben nicht genug kaut.

Lilly wiegt nicht ganz 8 Kilo und kotet 2 mal täglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Catrin
5. Sept. 22:54
Muskelfleisch, Innereien & Fett :) als Topping noch Äpfel, paar Zusätze und Basilikum 🤭🌿

Beitrag-Verfasser
Ines
6. Sept. 18:26
Heute gibt es Heringsfilet zum Abendbrot. Dazu eine leckere Gemüse- Kräutermischung aus dem Garten.Das Ei is schon verspeist 😉.Eierschalenpulver als Knochenersatz.