Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Juli 05:23
Das sieht sooo toll aus. Mein Hund reagiert (bisher) auf Brennessrln, Eierschalen, Leinöl, Kartoffeln ........ bei uns bleibt es recht einfach.
Die Hauptsache ist, Hundi schmeckt es und es geht dem Tier gut. An Brennessel z.B. traue ich mich generell nicht ran, gibt es also auch nicht. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Juli 05:32
Würde meine noch nicht mal mit Würstchenwasser übergossen fressen 😔
Ich habe draußen in der Kolonie Immer ein paar Probleme mit dem Apfel-Abnehmen, Lilly möchte ihre Beute nicht teilen. 😅
Und in jedem zweiten Garten gibt es einen Apfelbaum. Oder Birnen... Wir kommen derzeit beim Gassi sehr langsam voran.

Bei einer Freundin im Garten hat 🐕 sich selbst die 🍓 gepflückt (nebst Fall-Apfel, Birne, Naschi), eine Gurke geklaut und angeknabbert, den Kohl beschnuppert und vor zwei Tagen im Park wollte sie selbst an die Brombeeren. Nächstes Hunde-Runde-Ausflugsziel ist u.a. eine Streuobstwiese. 🙈😅

Und bitte entschuldige das Off-Topic, ich lösche diesen Beitrag sonst auch. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Juli 07:18
Ich habe draußen in der Kolonie Immer ein paar Probleme mit dem Apfel-Abnehmen, Lilly möchte ihre Beute nicht teilen. 😅 Und in jedem zweiten Garten gibt es einen Apfelbaum. Oder Birnen... Wir kommen derzeit beim Gassi sehr langsam voran. Bei einer Freundin im Garten hat 🐕 sich selbst die 🍓 gepflückt (nebst Fall-Apfel, Birne, Naschi), eine Gurke geklaut und angeknabbert, den Kohl beschnuppert und vor zwei Tagen im Park wollte sie selbst an die Brombeeren. Nächstes Hunde-Runde-Ausflugsziel ist u.a. eine Streuobstwiese. 🙈😅 Und bitte entschuldige das Off-Topic, ich lösche diesen Beitrag sonst auch. 🤗
Alles gut, ich freue mich über Infos, wenn Hunde sich so gesund ernähren und ihre Näpfe sozusagen selber füllen! 😂 Habt einen schönen Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Juli 08:18
Bei uns heut Hering ,Nudeln ,frischem Gemüse- Kräutermix, und für den Gast noch bissl TF.Yoshi wiederEierschalenmehl mit Schwarzkümmel und Kürbiskernen.
Bist du mit dem Antischlingnapf zufrieden? Ist der aus Kunststoff oder Porzelan?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Juli 11:12
Also, bei uns dürftest du auch mal kochen 😀, suuuper
Danke. 😄🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
25. Juli 11:31
Bist du mit dem Antischlingnapf zufrieden? Ist der aus Kunststoff oder Porzelan?
Das ist der Antischlingnapf von meinem Gastlabi.Ich find das richtig gut ,inhalieren nicht mehr möglich .Dadurch auch weniger Darmgeräusche und - Gerüche.🤣🤣Das ist Porzellan.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Juli 11:37
Ich habe fast den selben Napf und bin sehr zufrieden.
Loki hilft er sehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Juli 11:38
Lecker, lecker 😋
Hundeeis🍨🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
25. Juli 11:42
Lecker, lecker 😋 Hundeeis🍨🐕
Dein Doodle schlingt?😉😅Das ist aber ungewöhnlich ,meiner braucht zum Fressen immer dreimal solange ,wie der Labi mit Antischlingnapf.🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Juli 11:49
Dein Doodle schlingt?😉😅Das ist aber ungewöhnlich ,meiner braucht zum Fressen immer dreimal solange ,wie der Labi mit Antischlingnapf.🤣🤣🤣
Der hat keine gute Kinderstube gehabt,weder beim "Züchter" noch bei seiner Vorbesitzerin.
Deswegen ist er ein kleiner Schlinger gewesen, inzwischen ist er eher wählerisch.
Das hat man davon wenn man den Hund mit Köstlichkeiten verwöhnt.🙈