Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
30. Juni 14:49
Das ist gewolftes Fleisch was ich selber in Gläser haltbar einkoche. Blue verträgt barf nicht so gut und mag es auch nicht so gerne.
Wow, das ist auch super. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht, danke 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nele
30. Juni 14:51
Wow, das ist auch super. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht, danke 👍🏻
Blues Physio macht das für ihre Hunde und hat mich auf die Idee gebracht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
30. Juni 14:54
Hi Mirja, Ungefragt und gehört nicht in diesen Thread, trotzdem ganz ganz kurz erwähnt... wir haben gute Erfahrungen mit dem Nassfutter barf to go von Original Leckerlies gemacht.
Danke, bin froh für jeden Tip. Fühle mich gerade hier ein bisschen lost, da ich jetzt nicht mehr barfe, aber im Nassfutterthread geht es um Alleinfutter und ich möchte gerne Reinfleischdosen füttern und den Rest selber dazu geben. Passt gerade nirgendwo so richtig rein und ich will hier auch nix durcheinander bringen 😂🤪. Das von Leckerlies guck ich mir mal an 👍🏻, danke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
30. Juni 14:55
Blues Physio macht das für ihre Hunde und hat mich auf die Idee gebracht.
Kaufst du es gewolft oder machst du das selber?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
30. Juni 14:58
Danke, bin froh für jeden Tip. Fühle mich gerade hier ein bisschen lost, da ich jetzt nicht mehr barfe, aber im Nassfutterthread geht es um Alleinfutter und ich möchte gerne Reinfleischdosen füttern und den Rest selber dazu geben. Passt gerade nirgendwo so richtig rein und ich will hier auch nix durcheinander bringen 😂🤪. Das von Leckerlies guck ich mir mal an 👍🏻, danke.
Na klar, so soll es sein dass man sich überall Schwarmwissen herholt... 🤗 Die barf to go Dosen von Original Leckerlies sind Reinfleisch ohne Zusätze und ich denke auch genau dafür gedacht was du suchst...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nele
30. Juni 14:58
Kaufst du es gewolft oder machst du das selber?
Ich Wolfe selber. So kann ich Eintscheiden ob Mal gröbere Stücken bei sind. Innereien püriere Ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
30. Juni 15:05
Ich Wolfe selber. So kann ich Eintscheiden ob Mal gröbere Stücken bei sind. Innereien püriere Ich.
Cool, für welchen Zeitraum kochst du denn ein? Also welche Mengen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nele
30. Juni 15:17
Cool, für welchen Zeitraum kochst du denn ein? Also welche Mengen?
Ich Koch in 500g ein so für 1,5 - 2 Wochen. Also 10 - 14 Gläser da er noch Trockenfutter bekommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna-Lena
30. Juni 17:56
Rinder Bandscheibe für Jack

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
30. Juni 18:44
Trockenfutter Geflügel, Mozzarella mit Tomate, Nassfutter Ente, Weizen-Kleie, Flosamenschalen