Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
31. Mai 18:06
EIN Käsetortellini.... 😳🤣 Also dann wahrscheinlich ein Tortellin-O...? Das kann dann ja fast nur Sterneküche sein. Zitat meines Vaters: Dass man richtig gut und edel gegessen hat, erkennt man daran, dass man zwar einen Haufen Geld bezahlt hat, dafür dass man trotzdem hungrig nach Hause geht... 🤣🤣🤣. Aber ich denke mal, die Menge wird bei euch langfristig schon passen, trotz aller Michelin-Hunde-Sterne und der Qualität 😍
Ja genau, ein einziger war es gewesen🤣. Er war auch nicht nur Dekoration, sondern wurde selbstverständlich direkt als erstes verspeist🤤. Natürlich würde Fine liebend gerne noch mehr davon essen. Aber der Napf an sich war schon eine ausreichende Portion und der Tortellini eigentlich nur noch zusätzlich als Leckerei aus unserem Topf.
Unser Dackelmädchen bringt fast 5 kg auf die Waage, da sind diese Portionen durchaus mehr als ausreichend. Mehr würde natürlich immer gehen aber dann wird es wohl irgendwann arge Gewichtsprobleme geben🤣.
Und ich fühle mich durchaus geschmeichelt, dass der Napf von dir beinahe als Sterneküche angesehen wird 🤩🤣✨

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
31. Mai 18:12
Kein Napf, dafür die Verkostung von Aprikose. Wurde für seeehr lecker befunden. 🐕🤤🍑 Irgendwie vergesse ich momentan leider immer die Näpfe...🤷🏼‍♀️
Guck mal im Thread " Hunde Memes", hast du Zitrone auch schon mal probiert?😉🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. Mai 18:18
Guck mal im Thread " Hunde Memes", hast du Zitrone auch schon mal probiert?😉🤣🤣
Habe ich bereits gesehen und noch nicht probiert. Zumindest an meinem Zitronenwasser wurde vorhin aber interessiert geschnuppert. 😉🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
31. Mai 18:21
Habe ich bereits gesehen und noch nicht probiert. Zumindest an meinem Zitronenwasser wurde vorhin aber interessiert geschnuppert. 😉🤣
👍🤣Aber sieh zu,dass du nicht auch Haue kriegst.😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
31. Mai 18:32
👍🤣Aber sieh zu,dass du nicht auch Haue kriegst.😂😂
Hab grad nochmal nachgelesen,Zitrone darf der Hund haben,wenn er es mag.Den Spass mach ich mir auch unbedingt mal.Hab ich mit meinen Kinderzwergen auf Arbeit auch immer gemacht ,so wegen süss und sauer Unterschied. War auch immer lustig!

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. Mai 19:25
Hab grad nochmal nachgelesen,Zitrone darf der Hund haben,wenn er es mag.Den Spass mach ich mir auch unbedingt mal.Hab ich mit meinen Kinderzwergen auf Arbeit auch immer gemacht ,so wegen süss und sauer Unterschied. War auch immer lustig!
Also bei Zitrone bin ich lieber etwas vorsichtiger wegen der Säure. Aber am sich kann ich mir vorstellen, dass Lilly das in Maßen mag. 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Mai 19:40
Finde das immer so schön, wenn man sich so viel Mühe für das Essen seines Tieres gibt! ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
31. Mai 21:03
Das sieht zwar toll aus,aber meine würde nicht einen Apfel,Salatblättchen oder Trockenfutter essen..Die würde alles Fleisch wie ein Vogel herauspicken😅
Aber trotzdem eine tolle Idee👍😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Elli
2. Juni 21:19
Heute gab es vor dem Würzen für die Madame Chili mit Dose Pute (Reisunverträglichkeit) auf ihrem Deckchen (ohne kann sie nicht, könnte ja klappern) und für den Herren Reis und Chili. Madame hat natürlich die Möhren fein säuberlich aussortiert 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nele
3. Juni 13:22
Sommer "Napf" Melone, Gurke, ein Rest Trockenfutter, Bierhefe, Kokosöl, Brot-Krümel und ein paar getrocknete Kokos Stücke.