Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Mai 09:54
Is nur die Mäglichkeit, dank barf haben wir,also Yoshi🤣🤣keine Verdauungsprobleme.🙏
Der Magen von meiner Labradoodle- Dame Onya ist glücklicherweise auch völlig robust- vertragen tut sie alles (Trockenfutter, Dosenfutter, gekochtes, Barf, wechselnde Fütterungszeiten) nur wählerisch ist sie eben- es gibt Dinge die lehnt sie immer ab (z.B. Leber oder Leberwurst, Roher Fisch) und aber Dinge die sie eigentlich liebt ( z.B. gekochtes Huhn- rohes Lammfleisch, Herzmuskelfleisch) möchte sie oft auch nicht mehrere Tage hintereinander essen…. naja, ich bleib da entspannt wenn sie nicht frisst, stelle ich den Napf weg und zur nächsten Fütterung bekommt sie das gleiche nochmal- bis es gefressen wird (kann auch mal sein, dass sie so 3 Tage nix isst)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Mai 09:07
Heute gab es Quiche(-Teig) Mit Lauchzwiebeln, Putenhackfleisch, Pilzen, etwas Reibekäse und Sauce. Dazu einen Klecks körnigen Frischkäse (nicht fotografiert). Auf das Tellerchen passen ca. 60 Gramm. Beim Auftun leider ziemlich vermatscht, Frauchens Teller sehen aber noch schlimmer aus. Dafür war es sehr lecker. ☺️
Hi, ich gucke mit großem Interesse, nach Inspirationen, und finde dein Rezept wirklich richtig super, aber du solltest vll überlegen, beim nächsten Mal die Lauchzwiebeln wegzulassen, da diese für Hunde giftig sein können.

Hab noch ein schönes Pfingstwochenende. 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Mai 09:10
Hi, ich gucke mit großem Interesse, nach Inspirationen, und finde dein Rezept wirklich richtig super, aber du solltest vll überlegen, beim nächsten Mal die Lauchzwiebeln wegzulassen, da diese für Hunde giftig sein können. Hab noch ein schönes Pfingstwochenende. 😃
... ich hatte es schon mehrfach geschriebeb; der Hund bekommt die Zwiebeln aussortiert. Da ich nicht 100 % garantieren kann, alle zu erwischen, werden die mit aufgezählt.
Dennoch danke für den Tipp. 🙏🏻🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
28. Mai 17:30
Frühstück heute mal vegetarisch - eingeweichte Haferflocken mit Leinsamen, Hüttenkäse, Birne, Himbeeren, Erdbeeren, verschiedenen Nüssen und Leinöl 🐶
Wow sieht das lecker aus 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
28. Mai 17:32
Heute gab es nen Hasen zum Frühstück 🤭🥰😂 Frohe Ostern🐰
Wie süß 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
29. Mai 05:26
So jetzt habe ich auch mal das Sommermenü fotografiert. Allerdings zweimal, vorher und nachher
Dein Hund hat sich scheinbar für Trennkost entschieden. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Mai 15:39
Heute bei uns: gekochtes Rindfleisch, Reis, Champignons, Seealgenpulver und Lachsöl mit geriebenen Käse und Erdbeeren. Die werden wohl liegen bleiben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Mai 15:47
Heute bei uns: gekochtes Rindfleisch, Reis, Champignons, Seealgenpulver und Lachsöl mit geriebenen Käse und Erdbeeren. Die werden wohl liegen bleiben.
Das klingt sehr lecker 😋
Da würd ich auch einen Telller nehmen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
29. Mai 15:48
Das klingt sehr lecker 😋 Da würd ich auch einen Telller nehmen 😉
Und ich nehm dann mal die Erdbeeren.🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Mai 16:01
Das klingt sehr lecker 😋 Da würd ich auch einen Telller nehmen 😉
Aussortiert