Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 16:32
Im Bild kann ich das nicht wirklich erkennen. Kata...? Lüftest du das Geheimnis? Ich denke, das ist nicht immer und überall und bei jedem gefährlich. Da man Markknochen hier bei unserem Metzger geschenkt bekommt, wenn man sagt, dass die für den Hund sind (sonst muss man sie kaufen) möchte ich da dann nicht mit dem Aufsägen noch zusätzliche, evtl. unnötigen Arbeit verursachen. Aber ich dachte, ich hau es mal vorsichtig raus, weil es natürlich ein Ding ist, was man durchaus mal wissen kann und darauf achten, dass es passt und nicht riskant ist. Oder halt Aufsägen lassen.
Das Loch ist noch ein Loch. Mittlerweile ist das Mark auch fast komplett rausgeknabbert. Der Knochen ist jedoch weit genug geöffnet dass das Maul nicht stecken bleiben kann 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 11:29
Heute spontan im Napf: Linsenrisoni mit Joghurtdressing und dazu in Olivenöl gebratenes sowie frisches Gemüse :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Mai 11:50
Heute spontan im Napf: Linsenrisoni mit Joghurtdressing und dazu in Olivenöl gebratenes sowie frisches Gemüse :)
...und Radieschen? Dürfen Hunde die fressen? 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 12:15
...und Radieschen? Dürfen Hunde die fressen? 🤗
Yukina mag die sehr gerne. Und sie bekommen ihr auch gut. Wenn ein Hund die noch nicht kennt, würde ich mich vorsichtig herantasten und generell lieber wenig (und gegart), als gleich dem süßen Blick nachgeben ;-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Mai 14:22
Yukina mag die sehr gerne. Und sie bekommen ihr auch gut. Wenn ein Hund die noch nicht kennt, würde ich mich vorsichtig herantasten und generell lieber wenig (und gegart), als gleich dem süßen Blick nachgeben ;-)
Danke dir für deine ausführliche Antwort. 🤗
Mal schauen, ob ich mich an die demnächst heran traue, ich mag die selbst nämlich nicht so gerne. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
23. Mai 17:52
Danke dir für deine ausführliche Antwort. 🤗 Mal schauen, ob ich mich an die demnächst heran traue, ich mag die selbst nämlich nicht so gerne. 😊
Ich püriere auch immer bißchen Radischen in der Gemüseration.Bisher hats immer geschmeckt und es gab keine Probleme.Manche Hunde mögens aber nicht,wegen der Schärfe oder pupsen dann viel. Muss man ausprobieren,aber schaden tuts nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
23. Mai 19:26
"Heute bei Lilly's Dinner for Dog": Reis, Thunfisch im eigenen Saft, körniger Frischkäse, Nassfutter Kalb & Kaninchen, Trockenfutter Geflügel, kleiner Schluck Rahmsoße 😊
😂😂👍👍👍
Kleiner Schluck Rahmsoße!!!
Großartig 😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Mai 20:22
Gurke, Trockenfutter Geflügel, Basilikum, halbe Geflügel-Boulette, halber Pilz, eine Spaghetti

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Mai 07:35
Gurke, Trockenfutter Geflügel, Basilikum, halbe Geflügel-Boulette, halber Pilz, eine Spaghetti
Eine Spaghetti 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
24. Mai 08:16
Amy frisst ja echt sehr viel, aber Pilze gehen nur in kleinen Mengen unterpürriert.