Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
21. Mai 20:27
Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich Mila das erste mal Tofu gegeben habe. Auch ich hab das hier gelesen und als Vegetarier hab ich Tofu eh immer im Haus. Mila frisst es tatsächlich gerne und verträgt es gut. Allerdings bekommt sie es nur einmal die Woche. Kannst ja mal berichten, ob es deiner Maus geschmeckt hat 😅👍🏻
Das werde ich machen 👍
Bei uns gibt es bisher wenig bis gar kein Tofu. Wir essen weitestgehend wenig bis gar kein Fleisch und kochen bisher alternativ sättigende Beilagen mit viel Linsen, Kichererbsen, Auberginen, usw.... wie auch immer.... Ich möchte Tofu auch mal für uns zubereiten, aber das ist bisher auf unseren eigenen Tellern noch nicht routiniert passiert ist, und so scheue ich mich auch davor, es dem Hund zu servieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
21. Mai 22:17
Rinderhack, Mohrrübenmus, paar Pellets, Klacks Joghurt (Kuhmilch), Eierschalenpulver, bisschen frische Kresse.
sieht super aus 🦋

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Mai 13:29
"Heute bei Lilly's Dinner for Dog":
Trockenfutter Geflügel und "Hunde-Eis": Eiswürfel mit Nassfutter gefüllt, leicht angetaut🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
22. Mai 13:40
"Heute bei Lilly's Dinner for Dog": Trockenfutter Geflügel und "Hunde-Eis": Eiswürfel mit Nassfutter gefüllt, leicht angetaut🤗
Das sieht ja lustig aus 🌸😅👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Mai 13:42
Das sieht ja lustig aus 🌸😅👍🏻
Zufall, wir haben irgendwann die Blümchen-Eiswürfel vom IKEA zerschnitten und 4 davon sind seit dem für den Hund.🤗🐕🍦🌸

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 14:36
Heute gibt es Rinder-Markknochen 😋
Ist sein erster und Diogenes ist im 7. Himmel 😇
Im Hintergrund steht der Futternapf mit Wasser, der wurde bis jetzt jedoch ignoriert 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Mai 15:25
Heute gibt es Rinder-Markknochen 😋 Ist sein erster und Diogenes ist im 7. Himmel 😇 Im Hintergrund steht der Futternapf mit Wasser, der wurde bis jetzt jedoch ignoriert 😆
Markknochen sind natürlich schon der Hit.
Ich bin kein Freund der Internet-Panikmache in Foren und das sieht hier auch nach ner völlig vernünftigen Größe aus.
Aber du kennst vielleicht die tierärztlichen Warnungen, dass die sich ggf. über den Kiefer schieben können, oder?
Diese Knochen-Hund-Kombination im Bild (und auch das was hier bei uns so passiert), erscheint für mich völlig sicher und harmlos.
Aber mit einem deutlich kleineren Hund oder einem deutlich größeren Markknochen sollte man vielleicht drauf achten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 15:42
Markknochen sind natürlich schon der Hit. Ich bin kein Freund der Internet-Panikmache in Foren und das sieht hier auch nach ner völlig vernünftigen Größe aus. Aber du kennst vielleicht die tierärztlichen Warnungen, dass die sich ggf. über den Kiefer schieben können, oder? Diese Knochen-Hund-Kombination im Bild (und auch das was hier bei uns so passiert), erscheint für mich völlig sicher und harmlos. Aber mit einem deutlich kleineren Hund oder einem deutlich größeren Markknochen sollte man vielleicht drauf achten.
Nee, davon hab ich noch nichts gehört. Werde aber in Zukunft darauf achten dass das Hund-Knochen-Verhältnis so bleibt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 16:22
Markknochen sind natürlich schon der Hit. Ich bin kein Freund der Internet-Panikmache in Foren und das sieht hier auch nach ner völlig vernünftigen Größe aus. Aber du kennst vielleicht die tierärztlichen Warnungen, dass die sich ggf. über den Kiefer schieben können, oder? Diese Knochen-Hund-Kombination im Bild (und auch das was hier bei uns so passiert), erscheint für mich völlig sicher und harmlos. Aber mit einem deutlich kleineren Hund oder einem deutlich größeren Markknochen sollte man vielleicht drauf achten.
Für mich sieht das Bild so aus, als sei der Knochen aufgesägt- (also das Loch kein Loch mehr) dann ist doch jede Gefahr des steckenbleibens gebannt- ansonsten hast du natürlich Recht- ich wähle auch immer nach Größe aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Mai 16:27
Für mich sieht das Bild so aus, als sei der Knochen aufgesägt- (also das Loch kein Loch mehr) dann ist doch jede Gefahr des steckenbleibens gebannt- ansonsten hast du natürlich Recht- ich wähle auch immer nach Größe aus.
Im Bild kann ich das nicht wirklich erkennen.
Kata...? Lüftest du das Geheimnis?

Ich denke, das ist nicht immer und überall und bei jedem gefährlich.
Da man Markknochen hier bei unserem Metzger geschenkt bekommt, wenn man sagt, dass die für den Hund sind (sonst muss man sie kaufen) möchte ich da dann nicht mit dem Aufsägen noch zusätzliche, evtl. unnötigen Arbeit verursachen.

Aber ich dachte, ich hau es mal vorsichtig raus, weil es natürlich ein Ding ist, was man durchaus mal wissen kann und darauf achten, dass es passt und nicht riskant ist. Oder halt Aufsägen lassen.