Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
1. Mai 22:48
Heutiger Nachtisch: Vanillequark mit Mango, für die Frauchens wieder auf Tartlettes. 🤗
Bei uns ist es ähnlich. Herrchen auf Tarteletts und davon 2, Frauchen und Hund nur Quark mit Frucht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
2. Mai 05:49
Für mich selbst auch gern auf Tartlettes. Brendy nähme wahrscheinlich auch gerne welche. Aber für sie dann gerne auf nem Extra Teller. Und das Mango Dressing dazu nur, wenn es auch wirklich frisch ist. Sonst lieber aus Erdbeeren oder Kaki. Und wenn das auch nicht frisch ist, dann gar kein Dressing. Zumindest nicht auf den Tartlettes. In den Joghurt aber unbedingt und auf jeden Fall...sonst gar keinen Joghurt und nur Früchte, die dann aber bitte nicht vermischt. Grüße von Brendy und Sally... 🤣
Oh jeeee. Ich komme nicht mehr mit, wer was mag. 😅 Aber: es gibt genug extra Teller für alle und sowohl Tartelettes als auch Quark sind frisch geöffnet und die Mango frisch aufgeschnitten. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
4. Mai 16:40
Heute frische Schaffleischabschnitte und Lunge mit Gemüse- Obstpüree und endlich wieder mit leckeren ,gesunden Wildkräutern , gemahlene Eierschale.😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Mai 21:41
Oh jeeee. Ich komme nicht mehr mit, wer was mag. 😅 Aber: es gibt genug extra Teller für alle und sowohl Tartelettes als auch Quark sind frisch geöffnet und die Mango frisch aufgeschnitten. 🤗
Ja, is kompliziert... 😳😱
Aber du kennst diese Filmszene aus den 80ern, auf die ich halt gespielt habe, oder?
Auf Deutsch habe ich sie auf die Schnelle nicht gefunden aber das ist vielleicht egal. In jeder Sprache einfach großartig... 🤣🤣🤣

https://youtu.be/cnlm2e3EN78

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Mai 14:15
Heute im Angebot, Lache auf Gemüsebett

Beitrag-Verfasser
Pit
5. Mai 14:23
Is doch schön ich mach auch immer mit frischfleich dosenfutter,etwas obst oder gemüse....

Beitrag-Verfasser
Pit
5. Mai 14:28
Rinderhack, Mohrrübenmus, paar Pellets, Klacks Joghurt (Kuhmilch), Eierschalenpulver, bisschen frische Kresse.
So mach ich es auch...die anderen.bilder oben sind leicht übertrieben

Beitrag-Verfasser
Pit
5. Mai 14:28
Das ist alles unser Essen, außer das TroFu natürlich. 😄 Und Möhrchen haben wir immer noch Mal extra für den Hund. Da Lilly ja klein ist und gesundheitlich alles top, lohnt es sich für mich noch nicht, extra für sie zu kochen. Wir kochen normal, würzen aber nicht in Pfanne/Topf, sondern erst auf den Menschentellern. Wir befüllen die drei Teller bzw bekommt Hund die Reste. Sollte für sie doch Mal etwas zu scharf sein, spülen wir die Würze ab und es gibt einen großen Klacks körnigen Frischkäse dazu. ☺️ Wir haben allerdings öfter 'ne kleine Tupperschüssel "Hundereis" abgekocht, die wir mit unter das Futter mengen.
👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
5. Mai 14:50
Heute frische Schaffleischabschnitte und Lunge mit Gemüse- Obstpüree und endlich wieder mit leckeren ,gesunden Wildkräutern , gemahlene Eierschale.😋
Lamm ist ja auch mal eine gute Idee 💡

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
5. Mai 14:51
Awwww 🥹 und schön dekoriert 🏵️🌼