Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
27. Apr. 17:09
Heute gab es Rinderherz auf püriertem Gemüsespiegel mit Dorsch-Lebertran und Seealgenmehl und Grünlippmuschel 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
28. Apr. 19:22
Heute Pansen ,Frauchens Gemüse- Kräutermischung aus dem Garten, Lachsöl,gemahlener Eierschale mit Kürbiskernen und Schwarzkümmel und die restlichen Käseleckerlie vomTraining.😉😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
30. Apr. 09:24
Sonntag = Veggietag, heute Matschreis, Rührei mit gebratenen Tofustückchen, ger. Zucchini, ger. Möhre, gedünsteter Broccoli, ger. Birne, Seealgenmehl und Öl 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
30. Apr. 17:51
Ich kann gar kein Bild Posten, da meiner sehr meckelig ist. Snoopy frisst nur alles gemischt, sonst wären gemüse & obst, balststoffe nicht angerührt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
30. Apr. 17:53
Ich kann gar kein Bild Posten, da meiner sehr meckelig ist. Snoopy frisst nur alles gemischt, sonst wären gemüse & obst, balststoffe nicht angerührt.
Aber doch genau davon sind doch deine Bilder hier erwünscht 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Apr. 23:18
Ist bei uns doch auch nicht anders

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Mai 06:57
Sonntag = Veggietag, heute Matschreis, Rührei mit gebratenen Tofustückchen, ger. Zucchini, ger. Möhre, gedünsteter Broccoli, ger. Birne, Seealgenmehl und Öl 😊
Sieht gut aus- auch wenn ich immer bisschen neidisch bin- wenn ich von Veggitag lese- würde ich dass bei Onya machen würde sie den Veggitag zum Fastentag erklären.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
1. Mai 08:06
Sieht gut aus- auch wenn ich immer bisschen neidisch bin- wenn ich von Veggitag lese- würde ich dass bei Onya machen würde sie den Veggitag zum Fastentag erklären.
Also die Löwenzahnblüte ist auch erst 5 mal im Napf von A nach B gewandert, bevor sie die gefressen hat😂. Ansonsten kann ich ihr alles unterjubeln, besonders Obst. Ich mache das auch erst seit kurzem mit dem Veggietag, dachte erst an einen Fastentag, aber mir täte es leid, sie einen Tag hungern zu lassen 🙈. Wahrscheinlich mein rein menschliches Problem. Ich dachte, ich versuche es mit einem Veggietag und sie nimmt es zum Glück an 🙏🏻😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
1. Mai 18:25
Heutiger Nachtisch:
Vanillequark mit Mango, für die Frauchens wieder auf Tartlettes. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Mai 21:35
Heutiger Nachtisch: Vanillequark mit Mango, für die Frauchens wieder auf Tartlettes. 🤗
Für mich selbst auch gern auf Tartlettes.
Brendy nähme wahrscheinlich auch gerne welche. Aber für sie dann gerne auf nem Extra Teller.
Und das Mango Dressing dazu nur, wenn es auch wirklich frisch ist. Sonst lieber aus Erdbeeren oder Kaki. Und wenn das auch nicht frisch ist, dann gar kein Dressing.
Zumindest nicht auf den Tartlettes.
In den Joghurt aber unbedingt und auf jeden Fall...sonst gar keinen Joghurt und nur Früchte, die dann aber bitte nicht vermischt.

Grüße von Brendy und Sally... 🤣