Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
21. Apr. 19:04
"Natürlich" sind die Fäkalien natürlich schon. Und im biologischen Landbau außer Zwischenfrüchten auch fast schon das einzige, was als Dünger zugelassen ist. Interessantes Thema eigentlich, aber vielleicht sollten wir diese Diskussion woanders oder gar nicht vertiefen, aber zumindest nicht hier. Denn um bei Barbaras Thema zu bleiben, müssten wir sonst BILDER davon zeigen und die möchte vielleicht niemand sehen..🤣
STIMMT GENAU 😂😂🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Apr. 19:59
Heute wieder mit Toppings😆 Wir starten einen neuen Versuch (wobei ich noch auf eure Videos vom letzten Versuch warte😜).

Tom meinte ja es gibt Hunde die Essiggurke essn. Lotte hat beim ersten Versuch dankend abgelehnt. Mal sehen ob ich sie dazu bringen kann Essiggurke toll zu finden. Beim Apfel zumindest hat es geklappt😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
21. Apr. 20:36
Heute wieder mit Toppings😆 Wir starten einen neuen Versuch (wobei ich noch auf eure Videos vom letzten Versuch warte😜). Tom meinte ja es gibt Hunde die Essiggurke essn. Lotte hat beim ersten Versuch dankend abgelehnt. Mal sehen ob ich sie dazu bringen kann Essiggurke toll zu finden. Beim Apfel zumindest hat es geklappt😇
Aber warum soll ein Hund Essiggurke mögen?🤷‍♂️Meiner hätte dann mal wieder Spass beim Hin - und herhüpfen und das Zeug breit zu schmeissen🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
22. Apr. 19:05
Heute mal Rindermuskelfleisch- Innereienmix vom Metzger gewolft mit Kräutern und Gemüse-Obstpüree,Alfalfa und Rinderkmochenmehl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
22. Apr. 19:09
Karotte-Apfel-Huhn-Nudel-"Suppe" 🐺

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
23. Apr. 16:44
Heute am Veggietag: Kartoffel-Möhrenmatsch mit Linsen, geriebener Birne, Hüttenkäse, Seealgenmehl und ein Löffelchen Öl 🥔🥕🍐

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
23. Apr. 18:52
Heute wieder mit Toppings😆 Wir starten einen neuen Versuch (wobei ich noch auf eure Videos vom letzten Versuch warte😜). Tom meinte ja es gibt Hunde die Essiggurke essn. Lotte hat beim ersten Versuch dankend abgelehnt. Mal sehen ob ich sie dazu bringen kann Essiggurke toll zu finden. Beim Apfel zumindest hat es geklappt😇
Willst du als Challenge "schön angerichtet VS matsche"?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
24. Apr. 17:56
Trockenfutter, Nassfutter, Flosamenschalen und eine halbe Kartoffel mit Käse. 😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 17:58
Willst du als Challenge "schön angerichtet VS matsche"?
Keine Challenge nur ein Selbstversuch, sozusagen ein Tierversuch😜😂 die essiggurke kleingeschnippelt hat Lotte zu meiner Überraschung übrigens gefressen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 18:18
Meiner brauche ich mit allem, was entfernt nach Essig riecht, nicht zu kommen. Das reizt bei akuten Neugierattacken höchstens zum Niesen.
Aber deshalb hatten wir eine gute "Waffe", als sie als Welpe bei meiner Mutter die Querstreben von Stühlen angeknabbert hat. Essigbesprühte Küchentücher halfen super beim Einprägen des Kommandos Nein 😉