Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
🐾M
21. Apr. 08:55
Heute gab es :.
Nassfutter Rind / Lamm
Reis
Portulak
Brennesel
Etwas Chiasamen
Möhre
Kokosöl
Sky liebt es🐾❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
🐾M
21. Apr. 08:56
Heute am Menüplan: undefinierbare Pampe🤣😜😋
Hauptsache es schmeckt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
21. Apr. 09:31
Heute gab es :. Nassfutter Rind / Lamm Reis Portulak Brennesel Etwas Chiasamen Möhre Kokosöl Sky liebt es🐾❤️
Das sieht sehr lecker aus!! 👍😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
21. Apr. 09:59
Heute gab es :. Nassfutter Rind / Lamm Reis Portulak Brennesel Etwas Chiasamen Möhre Kokosöl Sky liebt es🐾❤️
Wie bist du auf die Brennessel gekommen? Interessant 😊, aber blöd gefragt, brennt das dem Hund nicht an der Schnauze 🤔😅?

Beitrag-Verfasser-Bild
🐾M
21. Apr. 10:08
Wie bist du auf die Brennessel gekommen? Interessant 😊, aber blöd gefragt, brennt das dem Hund nicht an der Schnauze 🤔😅?
Wir haben im Garten die Brennesel mit den weißen Blüten, die brennen nicht😅
Ich hab geschaut was für "Kräuter" Hunde fressen dürfen und hab es einfach mal ausprobiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
21. Apr. 10:10
Wir haben im Garten die Brennesel mit den weißen Blüten, die brennen nicht😅 Ich hab geschaut was für "Kräuter" Hunde fressen dürfen und hab es einfach mal ausprobiert.
Die normalen Brennesseln kann man püriert auch füttern,da werden die Härchen zerstört und es brennt auch nicht mehr.Ist gesund!

Beitrag-Verfasser-Bild
🐾M
21. Apr. 10:17
Die normalen Brennesseln kann man püriert auch füttern,da werden die Härchen zerstört und es brennt auch nicht mehr.Ist gesund!
Ja das stimmt, das sammeln ist aber deutlich unangenehmer😅
Sind beide gesund 🐾❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
21. Apr. 10:21
Ja das stimmt, das sammeln ist aber deutlich unangenehmer😅 Sind beide gesund 🐾❤️
👍😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Apr. 10:25
Ja genau, Brennesselsuppe zum Beispiel ist richtig toll😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Apr. 10:43
Wir haben im Garten die Brennesel mit den weißen Blüten, die brennen nicht😅 Ich hab geschaut was für "Kräuter" Hunde fressen dürfen und hab es einfach mal ausprobiert.
Klingt nach der weißen Taubnessel. Aber wie Ines schon sagt:
Auch die ganz normalen sind püriert oder getrocknet kein Problem. Nur das pflücken ist unangenehmer.

Bin nicht ganz sicher, ob nicht sogar schon essig Öl Dressing funktioniert, um die als Salat essen zu können. Aber da kennen sich andere bestimmt besser aus.