Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
14. Apr. 12:09
Wild mit Zucchini, Pastinaken, Spinat, Fenchel und Apfel, dazu körniger Frischkäse. Meine Deko aus Fenchel wurde wie immer nicht gewürdigt und übriggelassen 😁

Haley bekommt übrigens auch mal ganz unspektakulär Trockenfutter oder Dose. Oder Reste vom Essen, wenn da was Geeignetes dabei ist.

Ich mache ihr gerne was Besonderes, das ist aber eher zu meiner Freude. Haley kommt aus dem Tierschutz und frisst eigentlich alles, kennt keine Mäkeligkeit und würde selbst trockene Brötchen fressen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
14. Apr. 17:37
Wild mit Zucchini, Pastinaken, Spinat, Fenchel und Apfel, dazu körniger Frischkäse. Meine Deko aus Fenchel wurde wie immer nicht gewürdigt und übriggelassen 😁 Haley bekommt übrigens auch mal ganz unspektakulär Trockenfutter oder Dose. Oder Reste vom Essen, wenn da was Geeignetes dabei ist. Ich mache ihr gerne was Besonderes, das ist aber eher zu meiner Freude. Haley kommt aus dem Tierschutz und frisst eigentlich alles, kennt keine Mäkeligkeit und würde selbst trockene Brötchen fressen.
Molly hat 5 Jahre in Rumänien verbracht. Sie ist zwar verfressen, aber sie frisst nicht alles. Da ist sie echt zu einer Karpatenprinzessin mutiert 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
14. Apr. 18:08
Hihi hier wie versprochen der Test.🤣🐾 Lottes Augen essen scheinbar mit.😂 Sie ist ja auch ein Sighthound😁. Kurze Zusammenfassung für die, die nicht das ganze Video anschauen wollen: 1.Lotte schnüffelt beide Schüsseln 2.Lotte fängt bei den schöner angerichteten Teller an- bei den Erbsennudeln-geht dann aber direkt zur Krautroulade (ja ich habe tatsächlich für Lotte extra Hunderouladen gemacht😅) 3.Lotte frisst ca den halben Teller nur vom schön angerichteten, ab dann wechselt sie zwischen beiden Tellern. 4. Lotte scheinen Krautrouladen zu schmecken, eigentlich war der Rest als Frühstück gedacht. 5.Eva muss den Boden wischen.🥲
Das ist sooo süß 🥰
Lotte ist hin- und hergerissen 😄
2 volle Näpfe!!! Hurra 💪😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Apr. 16:59
Heute mal nen Obstteller

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
15. Apr. 17:06
Heute mal nen Obstteller
Ich find es immer lustig ,wenn ich mir vorstelle,wie meiner lustig hüpfend, jedes Teil in der Wohnung breit schmeißt!😉Meinen vorherigen Hunden konnte ich das auch so anbieten und weg wars....🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
15. Apr. 17:09
Heute mal nen Obstteller
Noch einen Schlag holländischen Vanillevla drauf, und ich bin dabei 😋😍. Mila würde den Teller so nehmen, sie ist ja eher der Fruchttyp 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
15. Apr. 17:11
Ich find es immer lustig ,wenn ich mir vorstelle,wie meiner lustig hüpfend, jedes Teil in der Wohnung breit schmeißt!😉Meinen vorherigen Hunden konnte ich das auch so anbieten und weg wars....🤷‍♂️
Aber die Himbeeren pflücken er sich selbst vom Strauch .....später😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
15. Apr. 18:31
🤣🤣🤣🤣 Molly dreht sich einfach um und verlässt dann mit Leidensmiene den Futterplatz 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
15. Apr. 18:54
Noch einen Schlag holländischen Vanillevla drauf, und ich bin dabei 😋😍. Mila würde den Teller so nehmen, sie ist ja eher der Fruchttyp 😂
Hier gab es zwar die dänische Vanillesoße, aber immerhin. Und Vanillequark gab es auch zum Obst-Tartlette.

Und ich glaube, ich brauche langsam einen größeren "Lilly-Teller"... 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
15. Apr. 19:08
Hier gab es zwar die dänische Vanillesoße, aber immerhin. Und Vanillequark gab es auch zum Obst-Tartlette. Und ich glaube, ich brauche langsam einen größeren "Lilly-Teller"... 😁
Holländisch, Dänisch, da sind wir doch nicht kleinlich, Hauptsache lecker 🤗😋😅