Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 20:01
Ich wollte damit keine Diskussion auslösen. Was wohl so gekommen wäre. Desweiteren wollt ihr andere Meinungen ja anscheinend auch nicht lesen ;) In diesem Sinne, wünsche ich allen einen angenehmen Abend.
Dir auch einen schönen Abend...😊ich kann andere Ansichten/Fütterungsweisen akzeptieren ,ob ich auch so füttern würde ,ist eine andere Sache!
Aber in diesem Thread geht es um Anrichtungsweisen.
Du kannst gerne einen eigenen Thread erstellen, und dann diskutieren wir sicher gerne mit dir weiter.🙋🏼‍♀️👍😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 20:02
Stimmt wollen wir "hier" tatsächlich nicht, steht sogar im Text oben. Niemanden stört es aber wenn du dazu einen eigenen Thread aufmachst. Hier wollen wir Bilder zeigen und uns darüber austauschen, was bei unseren Hunden gut ankommt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 20:03
Dir auch einen schönen Abend...😊ich kann andere Ansichten/Fütterungsweisen akzeptieren ,ob ich auch so füttern würde ,ist eine andere Sache! Aber in diesem Thread geht es um Anrichtungsweisen. Du kannst gerne einen eigenen Thread erstellen, und dann diskutieren wir sicher gerne mit dir weiter.🙋🏼‍♀️👍😊
Ups fast dieselbe Antwort 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 20:10
Ups fast dieselbe Antwort 😅
Doppelt hält besser,liegt am Vornamen 😁🙋🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Apr. 21:49
Früher wurden die Hunde grundsätzlich mit Essenresten vom Menschen ernährt. Und sie sind gesund alt geworden 🙏
Und früher hatten wir einen Kaiser, keinen Strom und keine Biotonne.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Apr. 22:07
Ich wollte damit keine Diskussion auslösen. Was wohl so gekommen wäre. Desweiteren wollt ihr andere Meinungen ja anscheinend auch nicht lesen ;) In diesem Sinne, wünsche ich allen einen angenehmen Abend.
Hab es leider komplett verpasst. Hattest du selbst was geschrieben und dann wieder gelöscht?
Schade... Hätte gerne gesehen, worauf andere da dann eigentlich geantwortet haben.
War es denn so schlimm?

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Apr. 22:10
Bin leider etwas spät und ich kann deinen ursprünglichen Beitrag nicht lesen.
Aber trotzdem kurz zu diesem Thread.
Es geht nicht um Do's und Don't's, mir ging es darum wie einige ihr Futter ihrem Hund geben. Ich glaube fast alle hier, die aktiv hier Beiträge posten, kennen sich sehr gut in Sachen Ernährung aus, egal ob sie barfen, kochen, Dosen öffnen oder Tüten aufreißen. Das bedeutet aber nicht, dass man es einfach nur in den Napf füllt.
Ich vergleiche das jetzt mal mit einer Kartoffel. Gekocht als Pellkartoffeln simpel und lecker und ausreichend. Kartoffeln als Bratkartoffeln, Rösti oder Gratin sind auch lecker, nur eben noch ein klein wenig schöner anzuschauen und durch kleine Zutaten noch ein kleines bisschen besser. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Apr. 22:11
Hab es leider komplett verpasst. Hattest du selbst was geschrieben und dann wieder gelöscht? Schade... Hätte gerne gesehen, worauf andere da dann eigentlich geantwortet haben. War es denn so schlimm?
Das würde ich auch gerne wissen

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
14. Apr. 11:55
Mittagessen🍽️
Gekochtes Rinderhack und Hühnerherzen, Möhre, Kartoffel, Sellerie, Brühe, Leinöl, Trockenfutter, und ein Minitopping Spaghetti Bolognese aus unserem Zweibeiner-Topf 🍝
Guten Appetit 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Apr. 12:05
Und früher hatten wir einen Kaiser, keinen Strom und keine Biotonne.😉
Muaahhh... 🤣🤣🤣
Was ist denn das für ein super Spruch?
Der kommt gleich in mein Poesiealbum... 😍