Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 18:23
Pfannkuchen mit Reis. (Internet Fund, nicht von uns selbst zubereitet) . Ist zwar nicht im Napf, aber man könnte es rein tun... Hoffe deshalb, dass dieses Foto hier zulässig ist.... 😇
So schnell geht es von "Zeigt her eure Futternäpfe“ zu "Zeigt her euren angerichteten Hund" 😄
Aber wunderbar kreativ, der Snoopy.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
12. Apr. 19:26
Bei uns heut Heringsfilet mit Reisnudeln ,Gemüse- Kräuterpüree und Knochenmehl.Ohne Vor- und Nachspeise...🤷‍♂️😔....😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
13. Apr. 08:00
Mal sehen... Lamm, Innereien, Knochen, Möhren, Kohlrabi. Reste vom Broccoli und Feldsalat. Plus Öl etc. Ein Teil davon kommt noch weg für die nächste Mahlzeit. Schaffen würde sie's 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 19:24
Hihi hier wie versprochen der Test.🤣🐾
Lottes Augen essen scheinbar mit.😂 Sie ist ja auch ein Sighthound😁.

Kurze Zusammenfassung für die, die nicht das ganze Video anschauen wollen:

1.Lotte schnüffelt beide Schüsseln
2.Lotte fängt bei den schöner angerichteten Teller an- bei den Erbsennudeln-geht dann aber direkt zur Krautroulade (ja ich habe tatsächlich für Lotte extra Hunderouladen gemacht😅)
3.Lotte frisst ca den halben Teller nur vom schön angerichteten, ab dann wechselt sie zwischen beiden Tellern.
4. Lotte scheinen Krautrouladen zu schmecken, eigentlich war der Rest als Frühstück gedacht.
5.Eva muss den Boden wischen.🥲

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 19:33
Früher wurden die Hunde grundsätzlich mit Essenresten vom Menschen ernährt. Und sie sind gesund alt geworden 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
13. Apr. 19:36
Jedem das seine,hier geht's halt um die Anrichtungsweise und irgendwie auch lustig ,was manche ihren Lieblingen anrichten! Alles besser ,als einfach nur Trofu in den Napf!😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 19:36
Hihi hier wie versprochen der Test.🤣🐾 Lottes Augen essen scheinbar mit.😂 Sie ist ja auch ein Sighthound😁. Kurze Zusammenfassung für die, die nicht das ganze Video anschauen wollen: 1.Lotte schnüffelt beide Schüsseln 2.Lotte fängt bei den schöner angerichteten Teller an- bei den Erbsennudeln-geht dann aber direkt zur Krautroulade (ja ich habe tatsächlich für Lotte extra Hunderouladen gemacht😅) 3.Lotte frisst ca den halben Teller nur vom schön angerichteten, ab dann wechselt sie zwischen beiden Tellern. 4. Lotte scheinen Krautrouladen zu schmecken, eigentlich war der Rest als Frühstück gedacht. 5.Eva muss den Boden wischen.🥲
Lotte ist genial. Eine wahre Feinschmeckerin😋😋😋😋😋

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 19:45
Generell sind hier verschiedene Fütterungsmethoden vertreten. Hier sind barfer, kocher und Trockenfutter bzw Nassfutter "aufpepperer". Ich koche selber, aber kann dir versichern, auch wenn hin und wieder Trockenfutter untergemischt wird, wird das einwandfrei vertragen. Generell hat Lotte dadurch, dass sie so abwechslungsreich ernährt wird, einen wahnsinnig guten Magen und nie Durchfall etc.
Fall du mal die Meinung von zwei Tierärzten dazu hören willst:

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19301

https://tierarztpraxis-heere.de/index.php/2020/10/21/trockenfutter-und-feuchtfutter-mischen/

Ich bleibe also dabei und Lotte scheint es nicht zu stören "vermenschlicht" zu werden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 19:49
Generell sind hier verschiedene Fütterungsmethoden vertreten. Hier sind barfer, kocher und Trockenfutter bzw Nassfutter "aufpepperer". Ich koche selber, aber kann dir versichern, auch wenn hin und wieder Trockenfutter untergemischt wird, wird das einwandfrei vertragen. Generell hat Lotte dadurch, dass sie so abwechslungsreich ernährt wird, einen wahnsinnig guten Magen und nie Durchfall etc. Fall du mal die Meinung von zwei Tierärzten dazu hören willst: https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19301 https://tierarztpraxis-heere.de/index.php/2020/10/21/trockenfutter-und-feuchtfutter-mischen/ Ich bleibe also dabei und Lotte scheint es nicht zu stören "vermenschlicht" zu werden.
Nöööö,möchte sie nicht!😉Andere Meinungen lesen oder hören.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 19:54
Nöööö,möchte sie nicht!😉Andere Meinungen lesen oder hören.
Ich wollte damit keine Diskussion auslösen. Was wohl so gekommen wäre. Desweiteren wollt ihr andere Meinungen ja anscheinend auch nicht lesen ;)

In diesem Sinne, wünsche ich allen einen angenehmen Abend.