Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
31. März 18:42
Ich habe gerade mal quer gelesen und das heraus gefunden: die schwarzen sind meist grüne Oliven, die gefärbt werden. Diese Färbemittel sind nach 'Dr Google' ungefährlich. 🤔 Es gibt auch echte schwarze Oliven, die völlig ausgereift sind, im Gegensatz zu den meisten grünen. Da aber mehr Erntegewinn, sprich Provit, bei den grünen Oliven erzielt wird, da diese nicht so lange am Baum sind, gibt es echte schwarze Oliven wohl selten - und meist sind die auch relativ teuer. Und ich sehe gerade, Dana war schneller als ich. 🤗 Lilly hat bisher zwei mal Oliven bekommen und da sie die nicht mag, gibt es die auch nicht mehr. 😊 Ich habe noch eine Nebenfrage und hoffe, ich sprenge den Thread damit nicht: ändert sich bei Hunden im Älterwerden auch nochmal der Geschmack? Also nicht der Geschmackssinn, sondern das, was sie nicht/mögen? Weiß das jemand? 🤗
Also meine vorherigen Hunde haben immer dasselbe bekommen und dasselbe geliebt.🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
31. März 18:44
Es gibt schwarze und geschwärzte Oliven. Die geschwärzten sind mit einem Salz zur Oxidation gebracht worden und fallen wegen sehr hoher Acrylamidwerte gern durch Schadstofftests. Ich mag gar keine Oliven, aber geschwärzte würde ich wohl weder an Mensch noch Hund verfüttern 😉
So ist es. Bei uns gibt es wenn dann nur echte schwarze und die sind.... Verdammt guuuuut..... 😋 An den Hund des Hauses wohl bisher noch nicht weitergegeben....

Beitrag-Verfasser-Bild
Georg
1. Apr. 13:38
Bei uns gibt es, gerade frisch gekocht.... Hühnerherzen für den Dackel natürlich halbiert, Rinderhack in mundgerechte Stücke handgekullert, Kartoffel und Möhre mit Brühe, Trockenfutter und etwas Leinöl. Selbstverständlich auch hier lauwarm serviert..... Und.... Beinahe das Foto vergessen 🤣😇
Und wo ist die Hauptspeis?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
1. Apr. 16:39
Und wo ist die Hauptspeis?
🤣🤣🤣 Also für den 5kg Dackel reicht diese Portion allemal 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
2. Apr. 20:20
Heute gab es zum Trockenfutter Blechkartoffeln mit Rosmarien und roter Beete.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 20:45
Heute gab es zum Trockenfutter Blechkartoffeln mit Rosmarien und roter Beete.
Die Portionsgröße ist immer so lustig.

Meine würden mich auslachen 😂🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
3. Apr. 06:10
Die Portionsgröße ist immer so lustig. Meine würden mich auslachen 😂🙈
*hust* ...beim Frühstück quillt der Napf nie fast über, nein, niemals nicht ... und Hund bekommt später nach dem Mittagsfressen nicht auch noch Trainingstrockenfutter, Snack-Möhrchen und Nachtfutter... Neeein, gibt es hier alles nie... *hust hust* 😁

Ich vermute, das sind ja Gewichtsklassen, die man nicht vergleichen kann.
Lilly würde zwar sicherlich mehr fressen, wenn ich sie ließe. Aber ich finde es so furchtbar, die ganzen kleinen, übergewichtigen Hunde zu sehen. Das ist doch keine Lebensqualität für das Tier - und einfach kein schöner Anblick.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
3. Apr. 16:03
Sooo, lasst mich sehen, ob ich alles zusammen bekomme:

Thunfisch im eigenen Aufguss, Heringsfilet in Paprikasoße, Möhren, Geflügel-Trockenfutter, Blechkatroffeln mit Rosmarin, Rindergehacktes, Brokkoli

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
3. Apr. 17:57
Wenn man deine Hand mit dem Napf nicht sehen würde ,könnte man denken ,daß is für nen 30kg Hund.🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
3. Apr. 19:46
Sooo, lasst mich sehen, ob ich alles zusammen bekomme: Thunfisch im eigenen Aufguss, Heringsfilet in Paprikasoße, Möhren, Geflügel-Trockenfutter, Blechkatroffeln mit Rosmarin, Rindergehacktes, Brokkoli
Wow! 👍