Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
31. März 16:23
Käsetortellini á la panna mit Zucchini, Tomate, Champignon und Schinken. Natürlich mit Parmesan und frischen Basilikum. Mit der Sauce geht auch Gemüse. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. März 16:34
Käsetortellini á la panna mit Zucchini, Tomate, Champignon und Schinken. Natürlich mit Parmesan und frischen Basilikum. Mit der Sauce geht auch Gemüse. 😂
Och, wie lecker das klingt und aussieht! Da würde ich an Mollys Stelle auch das Gemüse mitessen. 🤤

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
31. März 16:36
Heute gab es zum Trockenfutter mit Käse überbackenen Kohlrabi und Kochschinken vom Blech. Weil es so lecker war, gab es sogar eine zweite Portion - und zum Nachtisch ein Scheibchen von Frauchens selbstgebackenem Brot. 🥣🤤🐕
Wir müssen wohl doch in deine Nähe ziehen um ab und an etwas abzubekommen. 🤔😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
31. März 16:39
Och, wie lecker das klingt und aussieht! Da würde ich an Mollys Stelle auch das Gemüse mitessen. 🤤
Für die Menschen waren noch grüne Oliven dabei. Die habe ich ihr noch nie gefüttert. Hat da einer Erfahrung mit?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 17:03
Für die Menschen waren noch grüne Oliven dabei. Die habe ich ihr noch nie gefüttert. Hat da einer Erfahrung mit?
Da musst du mal schauen, was an Zutaten noch im Glas war :) Ist's nur Salz, dann kannst du sie mal anbieten. Meine fand die nicht besonders ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. März 18:18
Bislang nur mit schwarzen Oliven, pur aus dem Glas und dann noch abgespült. Fand Hund so semi toll. Die Kau-Konsistenz war für sie vermutlich komisch, aber vertragen wurden sie. Grüne essen wir Menschen selber nicht gerne, daher kann ich dazu nichts sagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. März 18:20
Wir müssen wohl doch in deine Nähe ziehen um ab und an etwas abzubekommen. 🤔😉
Oh, sehr gerne. Von dem Brot ist noch etwas bei. Oder ihr kommt zu unserer Sonntagshunderunde, da gibt es inzwischen immer Teilchen (und manchmal Kaffee). Wir suchen eh noch Nachwuchs. 🐕🌳🍰
Aber ich schweife zu sehr ab, entschuldigt.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
31. März 18:20
Bislang nur mit schwarzen Oliven, pur aus dem Glas und dann noch abgespült. Fand Hund so semi toll. Die Kau-Konsistenz war für sie vermutlich komisch, aber vertragen wurden sie. Grüne essen wir Menschen selber nicht gerne, daher kann ich dazu nichts sagen.
Ja,aber wenn ich mich richtig belesen habe ,sind grüne gesünder und die schwarzen irgendwie behandelt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 18:37
Ja,aber wenn ich mich richtig belesen habe ,sind grüne gesünder und die schwarzen irgendwie behandelt.
Es gibt schwarze und geschwärzte Oliven. Die geschwärzten sind mit einem Salz zur Oxidation gebracht worden und fallen wegen sehr hoher Acrylamidwerte gern durch Schadstofftests. Ich mag gar keine Oliven, aber geschwärzte würde ich wohl weder an Mensch noch Hund verfüttern 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. März 18:40
Ich habe gerade mal quer gelesen und das heraus gefunden: die schwarzen sind meist grüne Oliven, die gefärbt werden. Diese Färbemittel sind nach 'Dr Google' ungefährlich. 🤔
Es gibt auch echte schwarze Oliven, die völlig ausgereift sind, im Gegensatz zu den meisten grünen. Da aber mehr Erntegewinn, sprich Provit, bei den grünen Oliven erzielt wird, da diese nicht so lange am Baum sind, gibt es echte schwarze Oliven wohl selten - und meist sind die auch relativ teuer.

Und ich sehe gerade, Dana war schneller als ich. 🤗

Lilly hat bisher zwei mal Oliven bekommen und da sie die nicht mag, gibt es die auch nicht mehr. 😊

Ich habe noch eine Nebenfrage und hoffe, ich sprenge den Thread damit nicht:
ändert sich bei Hunden im Älterwerden auch nochmal der Geschmack? Also nicht der Geschmackssinn, sondern das, was sie nicht/mögen? Weiß das jemand? 🤗