Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 07:53
Gemüse - womöglich noch roh und / oder in großen Stücken - ist hier immer noch Bäh. Gurkenscheiben? Kannste selber essen, bin doch kein Karnickel!
Aber wir machen Fortschritte, seit ich für unseren Fleischjunkie koche. Geraspeltes, gegartes Gemüse wird einfach mit runtergeschluckt statt aussortiert. Und wenn dann das Futter noch ein bisschen warm ist, ist es gleich noch viel leckererererer! Aber ich fürchte, Veggie-Tage werden wir hier nie einführen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. März 08:02
Gemüse - womöglich noch roh und / oder in großen Stücken - ist hier immer noch Bäh. Gurkenscheiben? Kannste selber essen, bin doch kein Karnickel! Aber wir machen Fortschritte, seit ich für unseren Fleischjunkie koche. Geraspeltes, gegartes Gemüse wird einfach mit runtergeschluckt statt aussortiert. Und wenn dann das Futter noch ein bisschen warm ist, ist es gleich noch viel leckererererer! Aber ich fürchte, Veggie-Tage werden wir hier nie einführen können.
Kenne ich gut- Onya schiebt manchmal sogar geraspelte Möhren vom Fleischstücken runter, bevor sie das Fleisch isst (Möhren die 2h mit einem Huhn im Topf gegart wurden - werden hingegen gerne mitgegessen - solange reichlich Fleisch dabei ist)

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
31. März 08:03
Gemüse - womöglich noch roh und / oder in großen Stücken - ist hier immer noch Bäh. Gurkenscheiben? Kannste selber essen, bin doch kein Karnickel! Aber wir machen Fortschritte, seit ich für unseren Fleischjunkie koche. Geraspeltes, gegartes Gemüse wird einfach mit runtergeschluckt statt aussortiert. Und wenn dann das Futter noch ein bisschen warm ist, ist es gleich noch viel leckererererer! Aber ich fürchte, Veggie-Tage werden wir hier nie einführen können.
Wir pürieren das lästige Gemüse und gesunde Obst. Sonst bleibt es auch im Napf. Rohes geht hier eigentlich gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
31. März 09:17
Bei uns darf und muss jede Mahlzeit auch immer gerne lauwarm serviert werden 😇😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
31. März 10:00
Bei uns darf und muss jede Mahlzeit auch immer gerne lauwarm serviert werden 😇😋
Und da sag noch mal einer, Hunde sind Allesfresser. Lauwarm, püriert gedünstet.....🤣🤣😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 11:01
Wir pürieren das lästige Gemüse und gesunde Obst. Sonst bleibt es auch im Napf. Rohes geht hier eigentlich gar nicht.
Selbst Brokkoli oder Blumenkohl/Karfiol? 🙈Lotte liebt beides, aber auch Banane, Zucchini, Pak Choi...

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. März 13:27
Selbst Brokkoli oder Blumenkohl/Karfiol? 🙈Lotte liebt beides, aber auch Banane, Zucchini, Pak Choi...
Das ist bei Lilly auch so.
Und lauwarm darf es für sie auch gerne sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
31. März 13:42
Bei uns gibt es, gerade frisch gekocht.... Hühnerherzen für den Dackel natürlich halbiert, Rinderhack in mundgerechte Stücke handgekullert, Kartoffel und Möhre mit Brühe, Trockenfutter und etwas Leinöl. Selbstverständlich auch hier lauwarm serviert..... Und.... Beinahe das Foto vergessen 🤣😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
31. März 13:58
Frag nicht, was ich schon alles probiert habe. Aber gedünstet , zermatscht und am besten mit Käsesosse, geht auch Gemüse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
31. März 14:13
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass manche Obstsorten gerne getrocknet gegessen werden. Zb Ananas würde niemals frisch hier vom Dackel gegessen werden, aber sehr gerne getrocknet 😋.
Äpfel und Banane werden von Finchen sowohl frisch als auch getrocknet gefuttert. Getrocknet sind sie vor allem auch mal für unterwegs ganz praktisch.
Oder als knuspertopping im Napf 🤗