Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. März 12:54
😂😂😂 ich halte dich auf dem Laufenden. Wir könnten eine kleine 1 Hund Studie machen 🤪 ich habe noch Edamame und könnte die einfach mal halbieren heute Abend und sehen, was morgen bei Lína passiert 😂
Edamame musste ich tatsächlich grad erstmal googeln.
Bildungslücke? 🙈 Sind die lecker?
Katharina, passt sowas für euch noch mit dem Purin oder bist du da nicht mehr so streng?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 12:55
Kartoffeln, Möhren und dazu angebratenes Sojahack mit Zucchini :) Ganz simpel, aber fand sie großartig ^^
Sojahack

Spannend :) danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 13:00
Edamame musste ich tatsächlich grad erstmal googeln. Bildungslücke? 🙈 Sind die lecker? Katharina, passt sowas für euch noch mit dem Purin oder bist du da nicht mehr so streng?
Ich kenne die vom Japaner mit Salz und wir finden die super lecker. Jetzt habe ich die bereits gepult ohne Salz gefunden, daher hatten die Hunde mal Glück.

Meine Purinberechnung hat aktuell noch gut Platz nach oben (120mg Lina & 180mg Emil bis 350mg soll man ja gehen können) bin ich da völlig entspannt und habe nicht nach dem Puringehalt von Edamame geschaut.
Der Puffer ist ja absichtlich für manche Leckereien eingebaut.
Haben die denn viel?
Und zudem gabs ja nur ne kleine Hand voll.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 13:05
😂😂😂 ich halte dich auf dem Laufenden. Wir könnten eine kleine 1 Hund Studie machen 🤪 ich habe noch Edamame und könnte die einfach mal halbieren heute Abend und sehen, was morgen bei Lína passiert 😂
Genau und morgen dann vierteln🧐💩🔍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 13:15
Ich kenne die vom Japaner mit Salz und wir finden die super lecker. Jetzt habe ich die bereits gepult ohne Salz gefunden, daher hatten die Hunde mal Glück. Meine Purinberechnung hat aktuell noch gut Platz nach oben (120mg Lina & 180mg Emil bis 350mg soll man ja gehen können) bin ich da völlig entspannt und habe nicht nach dem Puringehalt von Edamame geschaut. Der Puffer ist ja absichtlich für manche Leckereien eingebaut. Haben die denn viel? Und zudem gabs ja nur ne kleine Hand voll.
Sojabohnen im generellen sind schon recht hoch, selbst für Hülsenfrüchte, solange die aber nur das Topping sind🤔🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. März 13:18
Ich kenne die vom Japaner mit Salz und wir finden die super lecker. Jetzt habe ich die bereits gepult ohne Salz gefunden, daher hatten die Hunde mal Glück. Meine Purinberechnung hat aktuell noch gut Platz nach oben (120mg Lina & 180mg Emil bis 350mg soll man ja gehen können) bin ich da völlig entspannt und habe nicht nach dem Puringehalt von Edamame geschaut. Der Puffer ist ja absichtlich für manche Leckereien eingebaut. Haben die denn viel? Und zudem gabs ja nur ne kleine Hand voll.
Hab's nicht extra nachgeschaut aber ist halt Soja...
Kann mich erinnern, dass du seinerzeit in Sachen Purin schon skeptisch warst in Richtung Haferflocken. Soja könnte schon ein vielfaches davon drin haben.
Aber Hafer wäre natürlich auch "richtiges, planmäßiges Futter" gewesen. Wenn das hier nur ein Snack ist, dann ist es natürlich auch gleich wieder was anderes.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 13:18
Sojabohnen im generellen sind schon recht hoch, selbst für Hülsenfrüchte, solange die aber nur das Topping sind🤔🙈
Das war gestern und wird heute mal ein Topping und gut ist. Die stehen nicht im Plan und die gibt es hier auch nicht auf regelmäßiger Basis.
Von daher eher zu vernachlässigen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 13:19
Hab's nicht extra nachgeschaut aber ist halt Soja... Kann mich erinnern, dass du seinerzeit in Sachen Purin schon skeptisch warst in Richtung Haferflocken. Soja könnte schon ein vielfaches davon drin haben. Aber Hafer wäre natürlich auch "richtiges, planmäßiges Futter" gewesen. Wenn das hier nur ein Snack ist, dann ist es natürlich auch gleich wieder was anderes.
Bei den Haferflocken hatte ich aber auch nen falschen Wert im Kopf 🙈

Haferflocken sind hier aber eh raus. Das vertragen die beiden nicht gut.
Nudeln und Kartoffeln sind die bevorzugte, regelmäßige und geplante Kohlenhydratquelle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
27. März 18:06
Heute gab es viiiel Gemüse, ein bisschen Grillkäse und Hühnchen zum Trockenfutter. Nichts besonderes also.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
27. März 18:19
Edamame musste ich tatsächlich grad erstmal googeln. Bildungslücke? 🙈 Sind die lecker? Katharina, passt sowas für euch noch mit dem Purin oder bist du da nicht mehr so streng?
Ich hab auch erst mal Google gefragt… 😄
Hab ich vorher auch noch nie gehört 🙈