Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
20. März 20:22
Ach herrje, bei uns gibt's nur Dose auf, rein in den Napf 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. März 21:04
Mach dir keinen Kopf und vor allem keinen Stress deswegen.
Das muss mMn nicht unbedingt bedeuten, dass dein Hund deshalb schlechte Ernährt ist.
Sieht dann halt nicht so toll aus wie die Bilder hier in diesem schönen Thema.
Bei uns zu Hause ehrlich gesagt auch nicht.
Unserem Hund ist das glaube ich auch egal.
Der Rest ist wohl Halter-Hobby und einfach ein
nice-to-have, wenn man das gerne so machen möchte.
Aber die Fotos sind teilweise natürlich schon echt toll... 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
20. März 21:06
Sieht nicht ganz so toll aus, aber... Hauptsache es schmeckt 🤤

Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
20. März 21:16
Was ist das genau?
Ich hoffe ich vergesse nix: Rindfleisch, Putenbrust, Lachs, Rindermilz, Rinderniere, Rinderleber, Hühnerkarkasse, Rinderblut, Gemüse (Feldsalat, Chicorée, Gurke, Fenchel, Karotten, Rote Beete,rote Paprika), Obst (verschiedene Beerensorten), Naturjoghurt, Seealgenmehl, 3-6-9 Öl, Hagebuttenpulver (ohne Grund - muss leer werden 😅), Knoblauch, gemahlene Nüsse (Sesam, Kürbiskerne, Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln). 1x die Woche gibt es nur Pansen (einfach weil ich das stinkende Zeug nicht portionieren mag 😅).

Man muss dazu sagen: Wir portionieren immer für 8-9 Wochen für einen 40kg Hund. Da kommt bissl was an Masse zusammen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
20. März 21:18
Bei mir sieht es auch nur frisch portioniert gut aus. Nachm einfrieren und auftauen sieht das auch nicht mehr so toll aus. Dann wird die Dose in seine Schale gekippt und dann sieht es noch unappetitlichet aus 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
20. März 21:30
War bei uns auch so und meistens immer noch. Allerdings gibt's jetzt ab und an etwas Abwechslung. Wichtig ist, dass der Hund vernünftig ernährt wird und dem Hund ist es herzlich egal, wie es aussieht 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
20. März 21:32
War bei uns auch so und meistens immer noch. Allerdings gibt's jetzt ab und an etwas Abwechslung. Wichtig ist, dass der Hund vernünftig ernährt wird und dem Hund ist es herzlich egal, wie es aussieht 😉
Wie wahr,dem HUND ist es sowas von egal ,wie es aussieht!! 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 10:00
Dinner for 2

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. März 13:46
Dinner for 2
Fischstäbchen? Wir kommen! 🐶🐾🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied