Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
13. März 19:15
Futtert sie Spiegelei bzw. Ei gerne?🤗 Und an alle hier: wie finden eure Hunde (gekochtes) Ei? Lilly frisst "zur Not" Eigelb, Eiweiß wird aussortiert. Dabei würde ich gerne öfters Mal ein halbes Ei geben, soll ja sehr gesund sein. 🤔
Emma liebt Ei….
Gekocht oder roh, als Rührei oder Spiegelei, völlig egal 😂👍
Labbi halt 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
13. März 19:31
Hallöle tolle Rezeptideen. Meiner hat öfter Darmprobleme. Der Arzt meinte ich soll TroFu geben. Er hasst es. Ich hab gedacht ich mach es leichter mit einem Löffel Nafu dann hieß es auf keinen Fall mischen. Hatte gesehen das einige von euch mischen. Wie steht ihr dazu? Habt ihr Ideen wie ich ihn dazu bringe wieder gerne zu essen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
13. März 21:05
Hallöle tolle Rezeptideen. Meiner hat öfter Darmprobleme. Der Arzt meinte ich soll TroFu geben. Er hasst es. Ich hab gedacht ich mach es leichter mit einem Löffel Nafu dann hieß es auf keinen Fall mischen. Hatte gesehen das einige von euch mischen. Wie steht ihr dazu? Habt ihr Ideen wie ich ihn dazu bringe wieder gerne zu essen?
Auch wenn das hier den Rahmen dieses Threads sprengt: dass man Nassfutter und Trockenfutter nicht mischen soll ist ein alter hartnäckiger Mythos 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. März 21:24
Nafu und Trofu kann man unbedenklich mischen. Du kannst Trofu aber auch mit Hühnerbrühe oder Würstchenwasser übergießen, das wird bestimmt gefressen. Ich habe heute zufällig Softtrockenfutter gesehen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
13. März 21:26
Prinzipiell kannst Du, alles mischen was dem Hund nicht schadet. Viele nehmen als Basis, ihr Trocken und oder Nassfutter. Und mischen dann abwechslungsreich, je nach belieben zu. Machen mal ein veggie, oder barf Tag dazwischen. Gerade hier im Thread, findest Du viele kreative ideen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. März 05:11
Wenn du nicht mischen magst, könntest du ja auch das Trockenfutter etwas mit (warmen) Wasser einweichen? Das hilft oft auch schon für eine bessere Akzeptanz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
14. März 05:22
Oder mische etwas Frischkäse oder Hüttenkäse zum Trockenfutter dazu. Das mag unsere sehr gern, wenn sie während der Läufigkeit appetitlos ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
14. März 07:22
Wenn du nicht mischen magst, könntest du ja auch das Trockenfutter etwas mit (warmen) Wasser einweichen? Das hilft oft auch schon für eine bessere Akzeptanz.
Nicht bei meinem😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. März 11:42
Viel Abwechselung ist bei uns nicht möglich, da Carlo nur Pferd und Pastinake verträgt aber mit einem Topping aus Frischkäse und Käsekrackern sieht das ganze schon viel schöner aus 🥰🌼🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. März 11:47
Schaut lecker aus! Für mich würde ich es noch kurz in die Bratröhre schieben. 😋