Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. März 06:28
Also bei uns siehts meist so überhaupt nicht lecker aus🤣 Lotte schmeckts trotzdem und bei ihren Tischmanieren, darf man sowieso nicht zu genau schauen (und danach jedes mal wischen) Hier zb mein Versuch ihr eine Entwurmungstablette unterzujubeln (hat nicht geklappt, dafür anschließend mit Erdnussmus) Edit: da hier immer wieder Tips und Kritik reinkommt hier eine kurze Erklärung: Lotte hat einen enormen Überbiss. Sie kann das mit einer recht eigenartigen Schaufeltechnik gut kompensieren, aber leider sieht der Boden danach dementsprechend aus. Ja wir haben schon andere Näpfe probiert, auch runde, am Boden klebende, größere, flachere usw. Tatsächlich bringt das alles recht wenig. Meist haben wir deshalb einfach Tuppergeschirr und mittlerweile eine einfach waschbare Matte.
Gib das Essen in eine größere Schüssel.. Dann wird es nicht so aussehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
11. März 18:40
Heute gibt's Schaf- und Rindermix mit Leinöl, Gemüsepüree ,gemahlener Eierschale mit Kürbiskern und Schwarzkümmel und getrockneten Kräutern ala Mama.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
11. März 21:01
Onya’s Napf heute- gekochtes Huhn, mitgekochte Möhren, Pastinaken, Sellerie, Ingwer mit Brühe püriert unter Mortadellagitter an gekochtem Ei
Wow 🤩 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
11. März 21:02
Seelachsfilet, Karotten, Staudensellerie, Petersilie 🥰
Eine Portion bitte für mich 😅 Sieht echt lecker aus 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
12. März 21:56
Eine Portion bitte für mich 😅 Sieht echt lecker aus 😋
Danke… wurde leider schon alles aufgefuttert 😄😄
Der Labrador war‘s 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
12. März 22:14
Danke… wurde leider schon alles aufgefuttert 😄😄 Der Labrador war‘s 😂😂
😂 so ein Glückspilz

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
13. März 04:47
Amy's halbe, fotogenere Portion des Tages

TroFu aus Insekten, Gemüse-Obst-Mix, Haferschleim, Joghurt, Topping an Brennnesselsamen, Hagebutte und Mango

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
13. März 08:04
Guten Morgen Frühstück 🐾🤩
Leberwurstbrot und Spiegelei 🍞🍳🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
13. März 08:08
Guten Morgen Frühstück 🐾🤩 Leberwurstbrot und Spiegelei 🍞🍳🤗
Ist das dein Frühstück oder ist das für Josefine? Lecker 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
13. März 08:14
Ist das dein Frühstück oder ist das für Josefine? Lecker 👍
So mundgerecht vorgeschnitten ist es dann doch für den Dackel 🤣😇 aber für mich gab es auch die andere, etwas größere Hälfte der Scheibe Brot und auch ein Spiegelei 🤗😋