Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 15:48
Ich hab heute auch wieder Tofu gekauft um es mit Amy zu teilen. Danke Eva für deine Inspiration. 💡 Idee 💡 Oft bekommt Amy und ich auch Manti. Die vegetarisches Version ist mit Soja. Leider habe ich hier noch kein Bioprodukt in Europa produziert gefunden. Die Unterstützung von Monsanto und das Gentechniksaatgut widerstreben mir.
Kann mich an den Dank an Eva nur anschließen. Wir hatten auch ein tofu Menü und die Mädels waren hin und weg (leider habe ich wie immer vergessen zu fotografieren)!👍 gibt es jetzt öfter😉.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 18:20
🤣Das spannende an Tofu ist, je öfter man den isst umso mehr schmeckt er einem.

Ähnlich ging es Lotte mit Apfel, den hat sie lange nur aus dem Backofen mit Öl gebraten oder in hauchdünnen Scheiben gefressen.
Heute ist ein ganzer Apfel im Napf gelandet, da ich die letzten Tage kaum Toppings dazugeben habe und Lotte mit Toppings aber viel mehr frisst. Was soll ich sagen, mittlerweile liebt Lotte Apfel. (Tofu ist natürlich auch dabei, die Basis enthält allerdings einfach zu viel, als dass ich das jzt aufzählen möchte, unter dem ganzen Apfelspalten sieht man sie ohnehin nicht mehr). 😂😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
1. März 21:00
Reis, Möhrchen, Trockenfutter Geflügel, gemischtes Hackfleisch, Linsen

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
2. März 17:25
Heute gab es gedünsteten Kabeljau mit Kartoffeln, Zucchini und Paprika mit einem kleinen Rest Fischfrikadelle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. März 18:03
Heute gab es gedünsteten Kabeljau mit Kartoffeln, Zucchini und Paprika mit einem kleinen Rest Fischfrikadelle.
Klingt lecker und hätte ich grad völlig Lust drauf.
Da wäre ich ja mal wieder voll dabei und würde mich gerne um eine Probier-Portion bewerben.
Kannst du was schicken?
Bei dogorama kann man glaube ich nur Bildchen versenden.
Vielleicht als Anhang bei Whatsapp oder per E-Mail?

Als Fax lieber nicht, da wird es glaube ich eine ziemlich eklige Sauerei... 😳🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
2. März 18:10
Sieht ja gut aus
Wow Gormet 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
2. März 18:12
🤣Das spannende an Tofu ist, je öfter man den isst umso mehr schmeckt er einem. Ähnlich ging es Lotte mit Apfel, den hat sie lange nur aus dem Backofen mit Öl gebraten oder in hauchdünnen Scheiben gefressen. Heute ist ein ganzer Apfel im Napf gelandet, da ich die letzten Tage kaum Toppings dazugeben habe und Lotte mit Toppings aber viel mehr frisst. Was soll ich sagen, mittlerweile liebt Lotte Apfel. (Tofu ist natürlich auch dabei, die Basis enthält allerdings einfach zu viel, als dass ich das jzt aufzählen möchte, unter dem ganzen Apfelspalten sieht man sie ohnehin nicht mehr). 😂😇
Wow sieht toll aus 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
2. März 18:21
Habe es heut auch mal mit Bananen Stückchen ,statt Banane püriert, probiert .Hatt mir Hundi schön säuberlich daneben gelegt. Der Rest war weg.🙈🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
2. März 18:25
Lillys Resteschüsselchen:
1. Reste von gestern:
Reis, rote Paprika, Linsen, Hackfleisch
2. Reste von heute:
Reis, Soße und Hühnchen vom indischen "Chicken Butter"
3. TroFu Geflügel
4. Gurke
5. Körniger Frischkäsel
6. Käsewürfel Edamer
7. Flohsamenschalen

8. Nachtisch: paar lose Blätter Eisbergsalat (nicht mit fotografiert)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. März 18:47
Habe es heut auch mal mit Bananen Stückchen ,statt Banane püriert, probiert .Hatt mir Hundi schön säuberlich daneben gelegt. Der Rest war weg.🙈🤣🤣🤣🤣
Das war dann eine klare Botschaft an Dich von Deinem Hund, dass du Banane unpüriert einfach nicht mehr servieren solltest, oder?
Is doch dann gute Kommunikation eigentlich... 🤣🤣🤣
Sowas ähnliches habe ich hier auch manchmal... 🙈