Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
15. Feb. 16:25
Heute gibt es gekochtes Huhn mit Kartoffel, Sellerie und Zucchini, dazu Nudeln in Butter geschwenkt, inkl Brühe. Kurz vor dem servieren kommen noch ein paar knübbelchen Trockenfutter hinzu.

Heute gibt es das erste Mal Zucchini. Bei euch habe ich sie schon so oft im Napf gesehen.... Ich hatte noch einen kleinen Rest und dachte mir, probiere ich auch mal.... Dann habe ich nochmal im Netz nachgelesen bzgl Zucchini und Hunde. Dann liest man was zu Bitterstoffen die giftig sind. Ich habe aber bisher noch keine bittere Zucchini gehabt, nicht mal aus meinem eigenen Garten. Ich habe mich nun nicht bekloppt machen lassen und vertraue meinem Bauch und Geschmack und lasse die Zucchini im Napf.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 16:38
Heute gibt es gekochtes Huhn mit Kartoffel, Sellerie und Zucchini, dazu Nudeln in Butter geschwenkt, inkl Brühe. Kurz vor dem servieren kommen noch ein paar knübbelchen Trockenfutter hinzu. Heute gibt es das erste Mal Zucchini. Bei euch habe ich sie schon so oft im Napf gesehen.... Ich hatte noch einen kleinen Rest und dachte mir, probiere ich auch mal.... Dann habe ich nochmal im Netz nachgelesen bzgl Zucchini und Hunde. Dann liest man was zu Bitterstoffen die giftig sind. Ich habe aber bisher noch keine bittere Zucchini gehabt, nicht mal aus meinem eigenen Garten. Ich habe mich nun nicht bekloppt machen lassen und vertraue meinem Bauch und Geschmack und lasse die Zucchini im Napf.
Einfach ein Stück selber probieren, wenns vom Garten ist. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
15. Feb. 16:42
Einfach ein Stück selber probieren, wenns vom Garten ist. 😂
Genau so sehe ich das auch, ich hatte halt noch nie eine bittere Zucchini. Das fand ich dann so merkwürdig weil ich da so unerfahren bin 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
15. Feb. 16:56
Genau so sehe ich das auch, ich hatte halt noch nie eine bittere Zucchini. Das fand ich dann so merkwürdig weil ich da so unerfahren bin 😂
Unsere Nachbarn hatten Mal bitte Zucchini aus ihrem eigenen Garten, die haben sie selbst nicht gegessen. Die war entweder zu lange oder nicht lange genug in der Erde. Genau weiß ich es nicht mehr.
Generell sind die Zucchini aus dem Supermarkt ja aber aus kontrollierter Züchtung. Da dürfte eigentlich keine bittere sein.
Ich probiere aber generell alles vorher selbst, bevor der Hund was abbekommt. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
15. Feb. 16:58
Unsere Nachbarn hatten Mal bitte Zucchini aus ihrem eigenen Garten, die haben sie selbst nicht gegessen. Die war entweder zu lange oder nicht lange genug in der Erde. Genau weiß ich es nicht mehr. Generell sind die Zucchini aus dem Supermarkt ja aber aus kontrollierter Züchtung. Da dürfte eigentlich keine bittere sein. Ich probiere aber generell alles vorher selbst, bevor der Hund was abbekommt. 🤗
Genau, immer selbst probieren. So mache ich es auch. Und die Zucchini schmeckt lecker 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
15. Feb. 17:17
Unsere Nachbarn hatten Mal bitte Zucchini aus ihrem eigenen Garten, die haben sie selbst nicht gegessen. Die war entweder zu lange oder nicht lange genug in der Erde. Genau weiß ich es nicht mehr. Generell sind die Zucchini aus dem Supermarkt ja aber aus kontrollierter Züchtung. Da dürfte eigentlich keine bittere sein. Ich probiere aber generell alles vorher selbst, bevor der Hund was abbekommt. 🤗
Bittere Zuccini kommen nur vor,wenn man selber Samen macht und das auch nur sehr selten.Die willst du dann selber auch nicht essen......Im Supermarkt besteht da keine Gefahr ,würde ich behaupten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
15. Feb. 17:25
Bittere Zuccini kommen nur vor,wenn man selber Samen macht und das auch nur sehr selten.Die willst du dann selber auch nicht essen......Im Supermarkt besteht da keine Gefahr ,würde ich behaupten.
Ah, danke, das passt.
Die haben viel mit Pflanzensamen herum probiert zu der Zeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
15. Feb. 18:31
Heutiges "gesundes" Abendfressen und Frauchens morgige Stullenboxen.
Wauzi hatte heute das erste Mal ein Stückchen Mango und hat die klaglos mit verputzt. 🐕🤤🥣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
15. Feb. 19:51
Heut mal wieder bissl natürliche Vorbeugung gegen Würmer.Gekochte Rinderlunge,paar Nudeln,geraspelte Möhrchen mit Kürbiskernöl und Kokosraspeln. Bissl gemahlene Eierschale dazu und dann .....schmecken lassen!😋

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 21:16
Heutiges "gesundes" Abendfressen und Frauchens morgige Stullenboxen. Wauzi hatte heute das erste Mal ein Stückchen Mango und hat die klaglos mit verputzt. 🐕🤤🥣
Mango ist bei Lotte auch ein Renner-Frauchen ist das aber sogar für sich selbst schon zu teuer, weshalb es meist bei Mangosojajoghurt bleibt😇

Beim heiklen Pudel einer Freundin musst in der Pubertät öfters das Trockenfutter nit Mangocreme aufgewertet werden, da sonst alles verweigert wurde. 😂