Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
4. Feb. 19:31
Gut, das ist ja bei Lilly ziemlich ähnlich, was die Futterverträglichkeit angeht. Walnüsse hatte sie bereits ein paar Mal. Ich sehe da aber keine große Begeisterung. Bin bei Nüssen selbst immer sehr unsicher und füttere die daher lieber (außer Walnüsse) gar nicht. 😊 Aber gut zu wissen, dass ein paar Nüsse doch vertragen werden (können).
Walnüsse haben hier auch noch keine Begeisterungsstürme ausgelöst 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
4. Feb. 19:35
Walnüsse haben hier auch noch keine Begeisterungsstürme ausgelöst 🤣
Amy findet alle Nüsse mega - sammelt immer fleißig das Vogelfutter Sonnenblumenkerne inkl Schale ein.

Werde jetzt aber keine Erdnüsse mehr geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
4. Feb. 19:39
Googelt mal walnüsse hund, die wiedersprechen sich da selber... Erst kommt ein Bericht, das Walnüsse hoch giftig sind. Und dann einer, das Walnüsse gesund sind... Nun ja Luna mag Nüsse, und kriegt hin und wieder, in kleinen mengen. Probleme hatten wir, damit noch nie!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Feb. 19:50
Lotte bekommt bei mir regelmäßig Erdnussmus und verschiedenste geriebene Nüsse. Liebt sie alles und den Begriff allergieauslösend finde ich sowieso irreführend...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
4. Feb. 19:52
Lotte bekommt bei mir regelmäßig Erdnussmus und verschiedenste geriebene Nüsse. Liebt sie alles und den Begriff allergieauslösend finde ich sowieso irreführend...
Also ,all meine Hunde haben hin und wieder Nüsse bekommen.Nix passiert....
.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
4. Feb. 19:53
Erdnussbutter ab und zu ist hier der Renner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
4. Feb. 19:55
Erdnussbutter ab und zu ist hier der Renner.
Hier auch 😇😋👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Feb. 20:56
Yukina liebt auch allerlei Nüsse :) Ob aus dem Garten oder geröstet und gesalzen spielt dabei schon eine kleine Rolle.
Pistazien liebt sie auch sehr. Solange ausreichend Wasser zur Verfügung steht und keine Krankheiten vorhanden sind, ist Salz übrigens kein Problem ;-)

Bei Erdnuss möchte ich noch einmal den Hinweis geben, dass Mus verwendet werden sollte und nicht Butter. In Butter ist oft das für Hunde giftige Xylit enthalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Feb. 21:15
Molly mag Walnüsse, die knackt sie sich auch selbst aus der Schale. Thema Walnuss allgemein: sie sind giftig, wenn sie noch grün sind, wenn sie reif sind, nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcella
5. Feb. 14:32
So sah es bei uns gestern aus