Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
4. Feb. 18:36
Heutiges Abendessen🐾 Rinderhack Süßkartoffel Kartoffel Möhre Nudel Brühe und Pistazie
Pistazie? Da würde ich mich nicht heran trauen. Wie verträgt Josefine die bzw nimmst du da eine spezielle Sorte? 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
A
4. Feb. 18:37
Resteessen: Nafu mit Sprotte, k. Frischkäse, Gurke, Möhre, Blumenkohl, Kartoffel, garniert mit Leinöl und Sesam 😋🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
4. Feb. 18:38
Pistazie? Da würde ich mich nicht heran trauen. Wie verträgt Josefine die bzw nimmst du da eine spezielle Sorte? 😊
Bei Pistazie war ich auch grad bissl verunsichert!??🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
A
4. Feb. 18:38
45 Sekunden später ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
4. Feb. 18:43
Hab mich kurz eingelesen. Wichtig ist natürlich möglichst naturbelassen und nicht gesalzen.

https://inuvet.com/de-ch/blog/welche-nuesse-darf-mein-hund-essen-2019/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
4. Feb. 18:46
Hab mich kurz eingelesen. Wichtig ist natürlich möglichst naturbelassen und nicht gesalzen. https://inuvet.com/de-ch/blog/welche-nuesse-darf-mein-hund-essen-2019/
Danke,aber naturbelassen is sicher schwer zu versorgen.Naja ,ich nehm dann einfach meine eigenen Wal - und Haselnüsse.Bio...😂😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
4. Feb. 18:52
Danke,aber naturbelassen is sicher schwer zu versorgen.Naja ,ich nehm dann einfach meine eigenen Wal - und Haselnüsse.Bio...😂😅
https://www.1001frucht.de/nuesse/?p=1&o=2&n=24&f=7

Ich fahre dort immer zum Fabrikverkauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
4. Feb. 19:05
Bei Pistazie verhält es sich wie auch mit den anderen Nüssen, die im allgemeinen von Hunden verzehrt werden dürften. Ungesalzen sollten sie sein. Ansonsten wählen wir keine bestimmte Sorte. Wir haben es vorher mit einem Mini Krümel getestet ob sie sie verträgt. Seitdem würde sie wahrscheinlich eine ganze Schüssel davon essen wollen 🤣 Wegen dem hohen Fettgehalt allgemein bei Nüssen gibt es Pistazie bei uns jedoch nicht allzu häufig und es soll noch was besonderes bleiben. Fine mag sie jedenfalls sehr gerne. Sie hat aber auch bereits andere Nüsse im Vorfeld gegessen, daher habe ich eine Unverträglichkeit eigentlich nicht mehr wirklich erwartet. Trotzdem würde ich halt immer alles neue zunächst mit Vorsicht in Mini Portionen probieren lassen oder bei Unsicherheit oder empfindlichen Hunden von vornherein gar keine experimente wagen. Unser Dackel ist tatsächlich sehr unempfindlich und robust und verträgt beinahe alles.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
4. Feb. 19:10
Hab mich kurz eingelesen. Wichtig ist natürlich möglichst naturbelassen und nicht gesalzen. https://inuvet.com/de-ch/blog/welche-nuesse-darf-mein-hund-essen-2019/
Danke dir. 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
4. Feb. 19:13
Bei Pistazie verhält es sich wie auch mit den anderen Nüssen, die im allgemeinen von Hunden verzehrt werden dürften. Ungesalzen sollten sie sein. Ansonsten wählen wir keine bestimmte Sorte. Wir haben es vorher mit einem Mini Krümel getestet ob sie sie verträgt. Seitdem würde sie wahrscheinlich eine ganze Schüssel davon essen wollen 🤣 Wegen dem hohen Fettgehalt allgemein bei Nüssen gibt es Pistazie bei uns jedoch nicht allzu häufig und es soll noch was besonderes bleiben. Fine mag sie jedenfalls sehr gerne. Sie hat aber auch bereits andere Nüsse im Vorfeld gegessen, daher habe ich eine Unverträglichkeit eigentlich nicht mehr wirklich erwartet. Trotzdem würde ich halt immer alles neue zunächst mit Vorsicht in Mini Portionen probieren lassen oder bei Unsicherheit oder empfindlichen Hunden von vornherein gar keine experimente wagen. Unser Dackel ist tatsächlich sehr unempfindlich und robust und verträgt beinahe alles.
Gut, das ist ja bei Lilly ziemlich ähnlich, was die Futterverträglichkeit angeht.
Walnüsse hatte sie bereits ein paar Mal. Ich sehe da aber keine große Begeisterung.
Bin bei Nüssen selbst immer sehr unsicher und füttere die daher lieber (außer Walnüsse) gar nicht. 😊
Aber gut zu wissen, dass ein paar Nüsse doch vertragen werden (können).