Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Jan. 09:27
Wow,was für ein toller Thread 🥰 Emmas Mittagessen variiere ich schon ab und an, aber das ihr TroFu Frühstück auch was besonderes werden kann....🤦‍♀️ auf die Idee bin ich gar nicht gekommen...Danke Euch dafür & ganz sicher auch vom Emma, sie hat jetzt auch deutlich mehr Freude daran 😄
Danke, das war damals auch der Grund für diesen Thread, ich wäre auch nie darauf gekommen, dass es so viele Möglichkeiten gibt. Und man lernt immer noch dazu. 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Jan. 09:28
Wow,was für ein toller Thread 🥰 Emmas Mittagessen variiere ich schon ab und an, aber das ihr TroFu Frühstück auch was besonderes werden kann....🤦‍♀️ auf die Idee bin ich gar nicht gekommen...Danke Euch dafür & ganz sicher auch vom Emma, sie hat jetzt auch deutlich mehr Freude daran 😄
Deine Frühstücksschüsseln sind der Hammer 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
29. Jan. 10:06
Danke, das war damals auch der Grund für diesen Thread, ich wäre auch nie darauf gekommen, dass es so viele Möglichkeiten gibt. Und man lernt immer noch dazu. 🫠
🤣 Dann ist ja gut, ich dachte nur ich hätte den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Tatsächlich hab ich so viele tolle Anregungen gefunden das mein Kühlschrank rappelvoll ist und unser Obstkorb auch + die super gesunden Reste esse ich (also TroFu darf Emma natürlich ganz für sich behalten 😉) also auch ein Vorteil für mich

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
29. Jan. 19:51
TroFu mit Nudeln, Zucchini, Paprika und Hühnchenfleisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
31. Jan. 12:54
Ich will ja die Teilnehmer im schönen Foto Thread nicht nerven mit meinem "Ernährungs Quatsch", aber bissl Öl drüber zu geben am Ende ist ja sehr üblich bei selbst gebauten Rationen.
Deswegen dieses kleine Bildchen (immerhin auch ein Foto... ✌️) , was ich neulich zufällig gefunden habe.
Ist vielleicht zumindest interessant für diejenigen, die bewußt entscheiden möchten, ob sie ein Omega-3 oder 6 Öl geben möchten oder ne Mischung aus beidem und ein paar weitere Bemerkungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. Jan. 13:04
Ich will ja die Teilnehmer im schönen Foto Thread nicht nerven mit meinem "Ernährungs Quatsch", aber bissl Öl drüber zu geben am Ende ist ja sehr üblich bei selbst gebauten Rationen. Deswegen dieses kleine Bildchen (immerhin auch ein Foto... ✌️) , was ich neulich zufällig gefunden habe. Ist vielleicht zumindest interessant für diejenigen, die bewußt entscheiden möchten, ob sie ein Omega-3 oder 6 Öl geben möchten oder ne Mischung aus beidem und ein paar weitere Bemerkungen.
Das nervt -mich- nicht. Ich finde es eine sehr gute Erinnerung und Übersicht.
Danke. 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
31. Jan. 14:08
Gestern sah es bei uns so aus, das bekommen Sie 1 mal am Tag. Sonst noch bissle trockenfutter, wir müssen nur aufpassen wegen den Proteinen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
31. Jan. 19:44
Heute gibt's Joghurt ,Haferflocken eingeweicht sowie Mango, Apfel und bissl Mandarine püriert.Da kommt dann noch bissl Heilerde und Bierhefe drauf.Und morgen dann wieder Fleisch und Gemüse mit Kräutern.🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. Jan. 20:42
Die Reste vom Kartoffel-Brokkolie-Auflauf mit Schinken und Reibekäse gibt es die nächsten Tage mit ins Futter (war bereits vorgekocht),
dazu als Nachtfutter eine Hand voll TroFu

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
1. Feb. 09:19
Etwas Körnerbrot mit Butter und Käse
Unser fast tägliches Dackel-Frühstück 🍞🧀🥪🐾🤗