Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
26. Jan. 14:48
Ich glaube, weil ihre imaginären Welpen einfach nicht kommen wollen, obwohl sie doch so eine schöne Höhle hat... Hoffe, das ist bald geschafft und ihr Hormonhaushalt wieder geregelt :/ Danke, sie hat es nicht einmal angesehen, obwohl sie Kartoffeln und gebratenes Gemüse so mag.
Ach Yukina du arme Scheinmama.... Wünsche euch, dass sie schnell wieder dein alter Wirbelwind sein wird! 🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Jan. 14:52
Ach Yukina du arme Scheinmama.... Wünsche euch, dass sie schnell wieder dein alter Wirbelwind sein wird! 🙃
Ja, das wünsche ich auch! Habe sie doch tatsächlich mit ein paar Tricks (Leckerchen und wandernder Futternapf) aus ihrer Höhle locken können und nun wird gemampft :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
26. Jan. 15:08
Ja, das wünsche ich auch! Habe sie doch tatsächlich mit ein paar Tricks (Leckerchen und wandernder Futternapf) aus ihrer Höhle locken können und nun wird gemampft :D
Dann direkt quinoa, Reis und Nudeln mit einreihen 🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️*steh Schlange 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
26. Jan. 15:46
Lieben Dank für eure Infos (aber was ist FSS?). Ich habe jetzt meinen ersten aufgepeppten Teller 😋 ihr scheint es egal zu sein, aber ich fühle mich großartig 😆 Nafu mit Resten von Reis und k. Frischkäse, Möhrenmus, Gurke und Kürbiskerne
Ohhhh, sehr lecker. 😍🤤

FSS = Flohsamenschalen, wie Barbara schon geschrieben hat.
Ich gebe die dazu, weil Lilly sonst manchmal Dünnpfiff und daraus folgend Analdrüsenprobleme hat. Also nix für jederwauz. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
26. Jan. 15:49
Für die traurige Yukina gibt es heute Linsen mit Kartoffeln und dazu frisch angebratenen Kohlrabi mit Möhre. Falls ihr Appetit geweckt werden sollte, stehen schon Reis mit Quinoa und ein paar Nudeln parat :p
Das sieht wie eine dieser "fancy Bowl" aus. Ich weiß noch nicht Mal, wie man das schreibt. 😅
Will sagen, sieht seeeehr gut aus! 🤤🤤

Wir drücken Daumen und Pfoten, dass Yukina bald nicht mehr so traurig über die leere Höhle ist. Mit den Menschen lässt sich auch gut kuscheln und alleine hat Wauzi viel mehr Platz in der Höhle. 🍀😘👍🏻🐾🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
26. Jan. 16:39
Heute gibt es Nassfutter angereichert mit Kartoffeln, Blumenkohl, Seealgenpulver, etwas Sahne und Käse

Beitrag-Verfasser-Bild
A
26. Jan. 18:02
FFS sind Flohsamenschalen 🤫
Ach sooo 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
A
26. Jan. 18:05
Habe gesehen, dass es einen Thread gibt mit kochen für den Hund, daher würde ich das dort eher vertiefen. https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Selber_kochen_fuer_den_Hund-ErmcZFQ2MeePxBJP8GsR/ Allerdings schadet ein kleiner Ausflug hier zu diesem Thema auch nicht, ich stoppe euch dann schon, wenn es mir zu ausführlich wird. ☺️
Übrigens, vielen Dank für den Link. Da gab es einige hilfreiche Tipps!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Jan. 17:11
"Heute bei Lilly's Dinner for Dog":

TroFu und Pizzareste - mit Spinat, Schinken und Käserand. 🤤🍕

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
29. Jan. 07:59
Wow,was für ein toller Thread 🥰 Emmas Mittagessen variiere ich schon ab und an, aber das ihr TroFu Frühstück auch was besonderes werden kann....🤦‍♀️ auf die Idee bin ich gar nicht gekommen...Danke Euch dafür & ganz sicher auch vom Emma, sie hat jetzt auch deutlich mehr Freude daran 😄