Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Jan. 17:55
Heute gibt es bei uns dackelmäßige Spaghetti Bolognese 🤣 Spaghetti und Parmesan Möhre Sellerie Butter Rinderhack OK, ne Kartoffel hat sich verirrt und Trockenfutter zum crunchen ist auch dabei. Und die Tomatensauce fehlt aber, das ist hier niemandem aufgefallen 😉
Das würde Molly auch lieben!🐶❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Jan. 22:52
Das würde Molly auch lieben!🐶❤️
Lilly auch - und Frauchens erst Recht. 🥰🍝

Beitrag-Verfasser-Bild
A
26. Jan. 10:14
Hallo, da ich nur zufüttere, kann ich dir die Menge nicht sagen. Ich gehe wie du auch, nach Gefühl. Sie hat eine feste Menge an (bedarfsdeckendem) Trocken- und Nassfutter für den Tag, der Rest ist zusätzlich. 🤗 Davon abgesehen haben ja die meisten (Nass)Futter heute auch oft schon Anteile an Obst und Gemüse. Da gebe ich manchmal außer k. Frischkäse und FSS gar nichts weiter zu, sondern ändere "nur" die Geschmacksrichtung. ☺️
Lieben Dank für eure Infos (aber was ist FSS?). Ich habe jetzt meinen ersten aufgepeppten Teller 😋 ihr scheint es egal zu sein, aber ich fühle mich großartig 😆 Nafu mit Resten von Reis und k. Frischkäse, Möhrenmus, Gurke und Kürbiskerne

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
26. Jan. 10:19
Lieben Dank für eure Infos (aber was ist FSS?). Ich habe jetzt meinen ersten aufgepeppten Teller 😋 ihr scheint es egal zu sein, aber ich fühle mich großartig 😆 Nafu mit Resten von Reis und k. Frischkäse, Möhrenmus, Gurke und Kürbiskerne
FFS sind Flohsamenschalen 🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
26. Jan. 10:19
Sieht klasse aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
26. Jan. 10:49
Jammi 🤗😋

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Jan. 11:25
Heutiges Mittagessen, hab sogar daran gedacht es vorm Pürieren zu fotografieren. 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Jan. 14:24
Für die traurige Yukina gibt es heute Linsen mit Kartoffeln und dazu frisch angebratenen Kohlrabi mit Möhre.

Falls ihr Appetit geweckt werden sollte, stehen schon Reis mit Quinoa und ein paar Nudeln parat :p

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
26. Jan. 14:36
Für die traurige Yukina gibt es heute Linsen mit Kartoffeln und dazu frisch angebratenen Kohlrabi mit Möhre. Falls ihr Appetit geweckt werden sollte, stehen schon Reis mit Quinoa und ein paar Nudeln parat :p
Warum ist Yukina heute traurig 😞?
Das Essen sieht jedenfalls sehr lecker aus. 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Jan. 14:41
Warum ist Yukina heute traurig 😞? Das Essen sieht jedenfalls sehr lecker aus. 😊
Ich glaube, weil ihre imaginären Welpen einfach nicht kommen wollen, obwohl sie doch so eine schöne Höhle hat... Hoffe, das ist bald geschafft und ihr Hormonhaushalt wieder geregelt :/

Danke, sie hat es nicht einmal angesehen, obwohl sie Kartoffeln und gebratenes Gemüse so mag.