Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
23. Jan. 23:00
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Jeder hat hier seine Erfahrungen und Ansichten, die auch für andere interessant sind, nur manchmal ist es der falsche Ort oder die falsche Zeit. Bleibe mal bei uns, wir freuen uns über alle Näpfe, die hier gepostet werden und das macht diesen Thread ja so besonders. Barfer, Vegetarier, Nassfutter, Trockenfutter sind hier alle versammelt. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny M.
23. Jan. 23:05
Meistens Trockenfutter was er überall all bei uns frei zur Verfügung hat. Leckerlis oder Lieblingsfood von ihm bekommt er in unregelmäßigen Abständen. Wieviel mal am Tag füttert ihr eure Tiere?

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
23. Jan. 23:21
Meistens Trockenfutter was er überall all bei uns frei zur Verfügung hat. Leckerlis oder Lieblingsfood von ihm bekommt er in unregelmäßigen Abständen. Wieviel mal am Tag füttert ihr eure Tiere?
Molly bekommt zweimal täglich und leider zwischendurch "viel zu viel" von Herrchen. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
24. Jan. 07:21
Hallo Ines, dieser Thread ist auch nicht dafür gedacht, unsere Futternäpfe durchzudiskutieren. Dafür gibt's hier in der App ganz tolle andere Threads, die die Themen barfen, Trockenfutter etc. ausführlich beleuchten. Hier ist das Motto, jeder füllt das in den Napf, was seinem Hund gut tut und er verträgt. Unsere Molly hat beispielsweise einen Magen und ein Verdauungssystem wie ein Pferd. Sie mag zwar keine gesunden Sachen, verträgt aber alles und würde 24 Stunden alles durcheinander fressen, wenn sie könnte. Ich bin mir sicher dass deine Art der Ernährung gut für deinen Hund ist.
Danke für die Erinnerung an Ines und an uns alle. 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
24. Jan. 07:23
Hatte anfangs auch TroFu zur freien Verfügung. Da kannte Hund aber keine Futtergrenze und wurde mir zu schwer.

Inzwischen: drei Mal täglich, dazwischen (Trainings-)Snacks und "den Haps ab". 😏
Feste Zeiten gibt es bei uns nicht, eher Rituale. Sehr frei nach dem Motto, "Futter nach dem Gassi".

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 08:06
Bei uns steht der Napf auch fast immer zur freien Verfügung und wird nachgefüllt wenn er leer ist. Ich denke aber das funktioniert nur mit den wenigen Hunden. 😅
Lotte frisst auf die Art am meisten, was mein Ziel war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Jan. 08:24
Hier auch. TroFu zum snacken wird 2x am Tag großzügig nachgefüllt und sie nimmt sich davon, wann und wie viel sie möchte.
Klappt hier ganz gut, geht aber wohl nicht mit jedem Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
24. Jan. 17:40
Hatte anfangs auch TroFu zur freien Verfügung. Da kannte Hund aber keine Futtergrenze und wurde mir zu schwer. Inzwischen: drei Mal täglich, dazwischen (Trainings-)Snacks und "den Haps ab". 😏 Feste Zeiten gibt es bei uns nicht, eher Rituale. Sehr frei nach dem Motto, "Futter nach dem Gassi".
So machen wir es auch.
Essen nach dem Gassi gehen und Keine feste Uhrzeit sondern an Rituale halten. Damit läuft es am besten für unsere Dackeline 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
24. Jan. 17:45
Bei uns gibt es heute Rinderhack gekocht mit Brühe aus Kartoffeln, Süßkartoffeln, Sellerie und Möhre. Dazu ein paar Nudeln aus unserem Menschentopf und natürlich..... Mit ganz lieben und schmackhaften Grüßen an Fee T in Berlin und natürlich auch an den Rest der zeigt her euren Futternapf - Welt.....lecker leckere geschmolzene Butter 🤗 Guten Appetit 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
24. Jan. 17:48
Bei uns gibt es heute Rinderhack gekocht mit Brühe aus Kartoffeln, Süßkartoffeln, Sellerie und Möhre. Dazu ein paar Nudeln aus unserem Menschentopf und natürlich..... Mit ganz lieben und schmackhaften Grüßen an Fee T in Berlin und natürlich auch an den Rest der zeigt her euren Futternapf - Welt.....lecker leckere geschmolzene Butter 🤗 Guten Appetit 😋
Ach Mist.... Leute.... Der Napf war noch nicht fertig. On top gab es wie üblich ein paar knübbelchen Trockenfutter. foto ist nicht mehr drin, denn alles ist bereits im hund drin 🤦‍♀️ aber das foto sah auch so gut aus 😅