Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
23. Jan. 13:28
Jetzt hau ich auch mal einen raus 😅, Mila’s Mittagssnack, pürierte Beerenmischung mit Hüttenkäse und Banane 🍌, die liebt sie 🤤

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Jan. 15:35
Jetzt hau ich auch mal einen raus 😅, Mila’s Mittagssnack, pürierte Beerenmischung mit Hüttenkäse und Banane 🍌, die liebt sie 🤤
Wird hier auch geliebt - von uns allen. 🤤

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Jan. 18:25
"Heute bei Lilly's Dinner for Dog":

Viiiiel körniger Frischkäse, Hühnchen, Trockenfutter, Thunfisch, gelbe Paprika, Reis, Brötchenkrümel

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jan. 21:15
Ich schon wieder🤣
Das ist ein Internetmythos, nur weil etwas verschiedene Verdauungszeiten hat, heißt das noch lange nicht, dass es Probleme bei der Verdauung gibt. Gemüse hat auch eine andere Verdauungszeit als Fleisch, wieder eine andere als Kohlenhydrate und die einzelnen Bestandteile von TF haben ebenfalls eine andere Verdauungszeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Jan. 21:23
.... Gut, das mein Hund in der Hinsicht nicht empfindlich ist. 🤗

Dann dürfte man ja auch nur TroFu pur füttern und nichts extra dazu geben, weil alles seine eigene Verdauungszeit hat. 🤔
Hieße bei uns, mit allem, was so in den Hund wandert, darf sie den ganzen Tag futtern. Immer schön eine Zutat nach der andern... Hätte Lilly sicher nichts dagegen. ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jan. 21:33
🤣Qualifiziert bestimmt gut, um einschätzen zu können, wie es ums Mischen von "Nassfutter" und Trockenfutter steht.
Ok bitte nicht böse nehmen, ich musste gerade nur herzlich lachen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Jan. 21:47
Aus meiner und aus individuell-tierärztlicher Sicht kompletter Unsinn für den normalen, gesunden Hund. Eher Panik Mache aus dem Internet.
Kann man natürlich seit 30, 60 oder 95 Jahren so machen und so behaupten, aber davon wird es nicht richtiger oder im allgemeinen irgendwie notwendig, es so zu tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
23. Jan. 21:55
Hier gehts doch aber grade um den Mythos dass man Trocken und Nass nicht mischen soll 🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Jan. 22:16
Wenn du möchtest und es so formulierst, und so viel wissenswertes dazu gehört, was nur du weißt und die Leute hier nicht:
Dann nimm dir ruhig gerne mal die Zeit, um vielen Haltern, die das zT seit vielen Jahren erfolgreich so machen, mal ganz in Ruhe und mit allen Details ganz genau zu erklären, warum das auf keinen Fall funktionieren kann....

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
23. Jan. 22:40
Hallo Ines,
dieser Thread ist auch nicht dafür gedacht, unsere Futternäpfe durchzudiskutieren. Dafür gibt's hier in der App ganz tolle andere Threads, die die Themen barfen, Trockenfutter etc. ausführlich beleuchten.
Hier ist das Motto, jeder füllt das in den Napf, was seinem Hund gut tut und er verträgt. Unsere Molly hat beispielsweise einen Magen und ein Verdauungssystem wie ein Pferd. Sie mag zwar keine gesunden Sachen, verträgt aber alles und würde 24 Stunden alles durcheinander fressen, wenn sie könnte.
Ich bin mir sicher dass deine Art der Ernährung gut für deinen Hund ist.