Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
16. Jan. 17:11
Meine würde lieber verhungern, als so einen Napf zu leeren 😩😩
Ich war auch etwas überrascht, dass sie wirklich alles hintereinander weg gefressen hat. Habe aber auch alles langsam und einzeln angefüttert.
Und wenn sie die Wahl zwischen Fleisch und Gemüse/Obst hat, gewinnt auch hier das Fleisch. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
16. Jan. 17:19
Ich war auch etwas überrascht, dass sie wirklich alles hintereinander weg gefressen hat. Habe aber auch alles langsam und einzeln angefüttert. Und wenn sie die Wahl zwischen Fleisch und Gemüse/Obst hat, gewinnt auch hier das Fleisch. 😊
Was ist eigentlich das Blaue....Weintrauben etwa??

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
16. Jan. 19:26
Was ist eigentlich das Blaue....Weintrauben etwa??
Das sind Blaubeeren.

Weintrauben würde ich NIE füttern, sind ja hoch giftig. Genauso wie Zwiebel und Avocados.

Der Rest auf dem "Obstteller" waren Gurke, Apfel, Banane und Mandarine.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 19:33
"Heute bei Lilly's Dinner for Dog": Kochschinken, Reis, Möhrchen, Trockenfutter Geflügel, Nassfutter Wild & Angus Rind
Ich bin immer wieder von der Portionsgröße geschockt 😂😂 meine würden kurz atmen und mich dann vorwurfsvoll anschauen.
So kleine Portionen bin ich einfach nicht gewohnt

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
16. Jan. 19:41
Ich bin immer wieder von der Portionsgröße geschockt 😂😂 meine würden kurz atmen und mich dann vorwurfsvoll anschauen. So kleine Portionen bin ich einfach nicht gewohnt
😂🤣 So geht es mir immer, wenn ich den Napf vom Goldendoodle meiner Tante sehe. Gefühlt könnte Lilly darin baden. 😉

Mal davon abgesehen, dass der Napf ("das Näpfchen") morgends auch deutlich voller ist.

Das war mit einer der Gründe für einen kleinen Hund (neben vielen anderen): weniger Futter, weniger Kosten, weniger Lagerplatz, weniger Häufchen. 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 11:49
😅Nachdem es gestern nur Trockenfutter zum Abendessen gab, heute wieder nur selbstgekocht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 14:24
😅Nachdem es gestern nur Trockenfutter zum Abendessen gab, heute wieder nur selbstgekocht.
Oh, du musst wirklich mal deine Rezepte dazu schreiben :D Das schaut ja wieder lecker aus!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 15:47
Oh, du musst wirklich mal deine Rezepte dazu schreiben :D Das schaut ja wieder lecker aus!
Das sieht nur so toll aus, weil ich es noch nicht umgerührt habe🤫

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 15:48
Was für ein Erdnussmus nimmst du ?
Ganz normales😅Also pur und keine "Erdnussbutter"

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
19. Jan. 16:47
Ganz normales😅Also pur und keine "Erdnussbutter"
Wieder was gelernt. Hab gleich mal recherchiert was der Unterschied zwischen Erdnussbutter und -mus ist.

https://eat.de/magazin/erdnussbutter-erdnussmus-unterschied/