Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Jan. 08:20
Ich habe mich für Teil-Barf entschieden und finde es spitze. Dieser Thread hat mich animiert und motiviert. Folgende Erklärung hat mich bestätigt und es ist so viel einfacher und trotzdem abwechslungsreich, spannend. https://www.naturavetal.de/teilbarfen/ PS - ich kann das bedarfsdeckend nicht mehr hören. Wenn ich meine eigene Ernährung anschaue ist die an vielen Tage nicht gesund, abwechslungsreich, frisch, ...
Zu deinem PS:

Mit diesem Begriff "Bedarfsdeckung" wirst du wohl leben müssen hier und damit, dass in der Rubrik ERNÄHRUNG eines Hundeforums über Hunde-Ernährung diskutiert wird, wahrscheinlich ebenso.
Natürlich schade, wenn dich das nervt.
Wahrscheinlich gibt es auch irgendwo reine Koch- und Rezept-Gruppen, wo das dann evtl weniger das Thema ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
13. Jan. 09:01
Der Rest von Frauchens Frühstück ist Wauzis Nachtisch:
Vanillequark, Apfelmangomus, Blaubeeren, Papaya, Skyr

Beitrag-Verfasser-Bild
SILKE
13. Jan. 22:27
Unser Anti Schling Napf mit liebevolles Inhalt. Gemüse Karotte, Pastinaken,rote Beete usw von Lunderland. Muss man 20 min ei weichen. Dazu kartoffelflocken und Getreideflocken(lunderland ) geschrotet bzw zerkleinert. Dazu etwas Antallergebetic nassfutter und reines Gekochtes kleingesch. Putenfleisch Bonebergers Tierabteilung. Obendrauf noch Almazym h.a.
Es muss ihr sehr lecker geschmeckt haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 08:07
Heutiges Frühstück von Lotte :)

Nassfutter, Joghurt, Tofu, Walnuss gerieben, Apfel, Birne, Banane, Nudeln, Erdnussmus, Nährstoffmischung und Algenöl

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 21:57
Heutiges Frühstück von Lotte :) Nassfutter, Joghurt, Tofu, Walnuss gerieben, Apfel, Birne, Banane, Nudeln, Erdnussmus, Nährstoffmischung und Algenöl
Was für ein Erdnussmus nimmst du ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 07:55
Was für ein Erdnussmus nimmst du ?
Zu empfehlen ist Mus ohne weitere Zutaten (maximal Salz). Auf keinen Fall diese 'Erdnussbutter', kann mitunter tödlich enden (Xylit)!

Erdnussmus gibt es in Drogerien, Supermärkten und Biomärkten :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
16. Jan. 08:43
🙈😂
Diesen Blick kenne ich. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
16. Jan. 15:59
"Heute bei Lilly's Dinner for Dog":
Kochschinken, Reis, Möhrchen, Trockenfutter Geflügel, Nassfutter Wild & Angus Rind

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
16. Jan. 16:41
Abendessen 🐺

Beitrag-Verfasser-Bild
Viktoria
16. Jan. 17:02
Heute gab es Frauchens gesundes Trainingsallerlei:
Meine würde lieber verhungern, als so einen Napf zu leeren 😩😩