Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
6. Jan. 17:45
Das Posting von Eva ist zu lange her, darauf kann ich nicht mehr antworten. Aber bei mangelnden Tischmanieren und viel Kleckerei finde ich diese Lösung ziemlich lustig
Super Idee! Ich glaube, das bastel ich nach 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Jan. 17:54
Super Idee! Ich glaube, das bastel ich nach 😂
Is schon eigentlich nice, leicht zu bauen und vielleicht auch schön für den Hund... Fressen im Grünen... Naturnah und so... 😍.

Wer nicht vegetarisch füttert, könnte es evtl auch mit carnivorischen Pflanzen probieren.
So Venus-Fliegenfalle und ihre Kollegen... ✌️👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Jan. 18:01
Bei uns sieht es meistens so aus, manchmal noch etwas Fisch, Ei oder Fleisch dazu... Mache ich jeden Tag wie ich lustig bin 🙈👍
Was ist das schönes

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Jan. 18:05
Also bei uns siehts meist so überhaupt nicht lecker aus🤣 Lotte schmeckts trotzdem und bei ihren Tischmanieren, darf man sowieso nicht zu genau schauen (und danach jedes mal wischen) Hier zb mein Versuch ihr eine Entwurmungstablette unterzujubeln (hat nicht geklappt, dafür anschließend mit Erdnussmus) Edit: da hier immer wieder Tips und Kritik reinkommt hier eine kurze Erklärung: Lotte hat einen enormen Überbiss. Sie kann das mit einer recht eigenartigen Schaufeltechnik gut kompensieren, aber leider sieht der Boden danach dementsprechend aus. Ja wir haben schon andere Näpfe probiert, auch runde, am Boden klebende, größere, flachere usw. Tatsächlich bringt das alles recht wenig. Meist haben wir deshalb einfach Tuppergeschirr und mittlerweile eine einfach waschbare Matte.
Warum bekommt dein Hund das Essen aus der Tuppa.. Ist nicht leicht dran zu kommen mit der langen schnauze

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 19:59
Das Problem ist nicht der Tuppabehälter, sondern dass der Unterkiefer stark verkürzt ist. Die Nase beim Windhund ist übrigens meist auch nicht viel länger als bei den meisten anderen gesunden Hunden auch, sondern in erster Linie schmäler.

Am Anfang hatten wir durchaus "normale" Behälter, aber wenn sie nicht reinbeissen und schaufeln kann kommt sie nur schwer an den Boden. Außerdem sind die meisten Rutschfesten schwieriger zum sauber machen und im blödsten Fall kippt sie die aus Frust um.

Letztendlich tut sie sich einfach beim Fressen etwas schwerer. Zumindest hat sie dadurch auch null futteraggression, weil sie es gewöhnt ist beim Fressen Hilfe zu bekommen. Der Antischlingnapf ist sozusagen im Hund bereits integriert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
6. Jan. 21:01
Ofengemüse 🥕🥔🎃, Thunfisch, Hüttenkäse, Kürbiskerne und Hanföl 🐺

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 21:16
Das Mittagessen

Gurke, Haferflocken, Banane, Leinsamen, Thunfisch und Joghurt…
Merkwürdige Mischung, wurde aber sehr gerne gefressen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
6. Jan. 23:13
Is schon eigentlich nice, leicht zu bauen und vielleicht auch schön für den Hund... Fressen im Grünen... Naturnah und so... 😍. Wer nicht vegetarisch füttert, könnte es evtl auch mit carnivorischen Pflanzen probieren. So Venus-Fliegenfalle und ihre Kollegen... ✌️👍
😂🤣😂 wir haben es ja gut, weil Molly nichts frisst, was gesund ist. Daher lässt sie garantiert auch die Kräuter in Ruhe. Aber wenn du so einen Allesfresser hast, wird das täglichen nachkaufen teurer als das Futter 😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
7. Jan. 08:12
😂🤣😂 wir haben es ja gut, weil Molly nichts frisst, was gesund ist. Daher lässt sie garantiert auch die Kräuter in Ruhe. Aber wenn du so einen Allesfresser hast, wird das täglichen nachkaufen teurer als das Futter 😉😂
Verdammt, damit könntest du Recht haben. 😂😂😂

Nebenbei, wir sind schon bei über 1.500 Beiträgen. 🎉 Und alle sind sehr freundlich und friedlich, das ist schön. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
7. Jan. 08:45
Verdammt, damit könntest du Recht haben. 😂😂😂 Nebenbei, wir sind schon bei über 1.500 Beiträgen. 🎉 Und alle sind sehr freundlich und friedlich, das ist schön. 🥰
Yo keine einzige Ermahnung, kein Streit, kein Zank.
Ich liebe dieses harmonische Miteinander 💖